Umwelthilfe drängt weiterhin auf Kerosinbesteuerung
Freigeschaltet
am 21.12.2023 um 12:23
durch Sanjo Babić
Deutsche Umwelthilfe e.V. in der Kritik: Über 100 Anwälte und nur wenige Mitglieder. Abmahnungen gehören zu ihrem täglichen Geschäft. Jetzt auch die Verhaftung einer Landesregierung.
Bild: Eigenes Werk /OTT
Die Deutsche Umwelthilfe begrüßt die Pläne der Bundesregierung, die Ticketsteuer auf Passagierflüge anzuheben, drängt aber auch weiterhin auf eine Kerosinbesteuerung. "Die Kosten des Fliegens müssen auch abgebildet werden", sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".
Wenn man eine höhere Ticketsteuer schnell umsetzen könne und das eine entsprechende Wirkung entfalte, begrüßen man das. Allerdings reiche eine höhere Ticketsteuer nicht aus, sagte Resch: Es brauche insgesamt eine Kerosinbesteuerung - auch für internationale Flüge. "Ausgerechnet für die ökologisch problematischste Transportart haben wir das nicht", kritisierte der Bundesgeschäftsführer.
Quelle: dts Nachrichtenagentur
Anzeige

