Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Zu enge Hosen lösen Krankheiten aus

Zu enge Hosen lösen Krankheiten aus

Archivmeldung vom 10.10.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Zu enge Hose (Symbolbild)
Zu enge Hose (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Die schönen Stellen betonen, die weniger gemochten kaschieren - viele Frauen und Männer zwängen sich in zu enge Hosen, um einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen. Doch auf die Dauer kann das zu Krankheiten führen. Insbesondere Bauchweg-Hosen, Formunterwäsche und zu enge Hosen drücken auf die Organe und führen zu Fehlhaltungen. Verdauungsorgane und Nieren werden so nach unten gedrückt und in ihrer Funktion eingeschränkt.

Zu enge Kleidung kann somit Ursache oder Auslöser chronischer Unterleibsschmerzen sein. Vor dem Hosenkauf sollte daher nachgemessen werden. Unter https://www.blitzrechner.de/hosengroesse/ finden sich detaillierte Messanleitungen, Umrechner in deutsche und internationale Hosengrößen und für jeden Figurtyp geeignete Hosengrößentabellen.

"Damit die Hose richtig sitzt, muss man zunächst seine Körpermaße richtig bestimmen. Danach kann in die korrekte Hosengröße umgerechnet werden. Unsere Hosengrößentabellen helfen auch dabei, von deutscher Konfektionsgröße in internationale Größen umzurechnen. So kann man einfach herausfinden, welche deutsche Größe welcher internationalen Hosengröße entspricht.", so Tim Lilling von blitzrechner.de.

Zudem finden sich viele Hinweise und Prüftricks rund um den Hosenkauf. Wer gesundheitliche Risiken wie eingequetschte Organe oder Nervenbahnen vermeiden will, sollte folgenden Prüftrick von Experten beachten. Einfach drei Finger nebeneinander auf den Bauch legen. Sitzt die Hose oder Jeans dann gut, werden weder Organen, noch Nervenbahnen belastet.

Quelle: Blitzrechner (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sorge in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige