Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Offener Brief von Rechtsanwalt Markus Haintz an die deutsche (Bereitschafts)polizei

Offener Brief von Rechtsanwalt Markus Haintz an die deutsche (Bereitschafts)polizei

Archivmeldung vom 12.12.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott

Der Rechtsanwalt und Friedensaktivist Markus Haintz schrieb den folgenden offenen Brief an die Bereitschaftspolizei wegen der Ankündigung, daß die Polizei in Bayern, ab dem 05.01.2021, mit dem experimentellen mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 geimpft werden soll.

Haintz schreib wie folgt:"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger in Uniform,

letzten Samstag in Bremen wurde ich mit einem qualifizierten Platzverweis belegt, weil ich in der Nähe einer Menschenansammlung war, welche die Polizei fälschlicherweise als nicht angemeldete Versammlung bezeichnete und daraufhin eingekesselt hatte.

Ich war zusammen mit einer Pressevertreterin mehrere Stunden vor Ort und Beobachter dieser Szenerie, zur Abwechslung mal von außen. Dies hat die Kollegen der Berliner Polizei nicht davon abgehalten, mich (mal wieder) in Gewahrsam zu nehmen und der Stadt zur verweisen.  Begründung hierfür war, meine Anwesenheit und Bekanntheit könnte dazu führen, dass sich um mich Menschenmassen bilden. Außerdem würde ich Nachrichten verbreiten. Immerhin, die Behandlung war sehr freundlich, man kennt sich inzwischen ja.

Um diese Woche alles richtig zu machen bitte ich darum, bei meinen Weihnachtseinkäufen, die ich am Samstag den 12.12. in Frankfurt oder eventuell auch in Dresden plane, mir doch einfach entsprechenden Polizeischutz zur Verfügung zu stellen, damit niemand versehentlich auf die Idee kommen könnte, sich mir „anzuschließen“, wenn ich beim spazieren oder shoppen bin.

Bei all den Demonstrationen der letzten Zeit, muss auch ich mal ausspannen, Einkäufe oder Spaziergänge empfinde ich hier eine willkommene Abwechslung. Für den Fall, dass ich spontan auf die Idee kommen sollte, meine Marathonstrecke in Frankfurt von 2019 nachzulaufen, wären möglicherweise auch ein paar berittene Kollegen sinnvoll, um meinen Tempo bequem folgen zu können.

Um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten schlage ich vor, mir eine Hundertschaft plus Wasserwerfer zuzuordnen, damit etwaige „Demonstranten“ von mir ferngehalten werden können. Eventuell könnte ja der Wasserwerfer vom 14. November eingesetzt werden, den kenne ich ja bereits. Unabhängig davon finde ich es äußerst löblich, dass die Politik die Zeichen der Zeit erkannt hat, und die (für sie) systemrelevanteste Gruppe als erstes impfen möchte, die deutsche Polizei.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article222235190/Impfungen-in-Bayern-ab-5-Januar-Laender-wollen-zuerst-Polizisten-impfen.html

Nur so kann gewährleistet werden, dass das Gewaltmonopol des Staates aufrechterhalten werden kann, um weiterhin schnell und konsequent gegen Menschen vorzugehen, die der Ansicht sind, man müsste für seine (und Ihre/eure) Grund- und Menschenrechte auf die Straße gehen. Sofern Sie bezüglich der Impfung dennoch Bedenken haben sollten, empfehle ich nachfolgendes Video des Coronaausschusses, insbesondere die letzte Stunde.


Meine Kontaktdaten können Sie bequem beim Verfassungsschutz Baden-Württemberg erfragen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!

Quelle: Markus Haintz

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wohl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige