Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

4. Oktober 2017 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2017

Lottozahlen vom Mittwoch (04.10.2017)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 11, 15, 16, 17, 19, 45, die Superzahl ist die 4. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 6170493. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 676683 gezogen. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Weiter lesen …

Brüssel macht Zugeständnisse bei EU-Einlagensicherung

Die EU-Kommission ist erstmals vorsichtig von ihrem Plan abgerückt, bis 2024 eine voll vergemeinschaftete EU-Einlagensicherung einzuführen: Man könnte das European Deposit Insurance Scheme (Edis) "langsamer einführen" und mit "Fortschritten bei der Risikoreduzierung" in den Bankenbilanzen verknüpfen, heißt es laut "Handelsblatt" in dem Entwurf einer "Mitteilung" zur "Vollendung der Bankenunion". Weiter lesen …

Bund verringert Fördermittel für Islamverband Ditib

Grünen-Politiker Beck verlangt Gründung eines Instituts zur Erforschung ausländischer Einflussnahme auf Islamverbände in Deutschland Regierung lehnt Komplettverbot der Auslandsfinanzierung religiöser Gemeinschaften ab Köln. Ungeachtet der Kritik an der Nähe der Türkisch-Islamischen Union Ditib zum türkischen Staat stellt die Bundesregierung für 2018 erneut Fördermittel für Projekte des umstrittenen Verbands mit Sitz in Köln bereit. Dies berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) unter Berufung auf die Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen. Allerdings beliefen sich die Zusagen nur noch auf eine Gesamtsumme von 297.500 Euro, so die Zeitung weiter. Wie aus der Auflistung des Ministeriums hervorgeht, sei dies etwa ein Fünftel der 2017 und weniger als ein Zehntel der 2016 gezahlten Mittel. Weiter lesen …

Hagen: PKW fährt in Fußpflegestudio

Am Dienstag, 03.10.2017, gegen 20:35 Uhr kam es zu einem kuriosen Verkehrsunfall in Hohenlimburg. Ein 65 jähriger Mann aus Hagen Hohenlimburg befuhr mit seinem grünen Mitsubishi die Möllerstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechst von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW in die Schaufensterscheibe eines dortigen Fußpflegestudios. Weiter lesen …

Iren finden neuen Ansatz für Strom aus Tränen

Tränen zur Energiegewinnung: Das könnte in Zukunft Realität werden. Denn Forscher an der irischen University of Limerick haben festgestellt, dass das in Tränen enthaltene Protein Lysozym in kristalliner Form recht stark piezoelektrisch ist. Die Substanz, die auch in Speichel, Milch und Eiweiß vorkommt, könnte gerade für biomedizinische Anwendungen sehr interessant sein. Denn das Material ist gut körperverträglich. Weiter lesen …

Studie: Doppelt soviel Schulunterrichts fällt aus als offiziell angegeben

An deutschen Schulen fällt etwa doppelt so viel Unterricht aus, wie von Bildungsministern und Behörden behauptet: Laut einer Studie von "Zeit" und "Zeit Online" in Kooperation mit einem Marktforschungsteam der Firma Statista werden etwa fünf Prozent aller Unterrichtsstunden ersatzlos gestrichen - offizielle Zahlen sprachen bisher von etwa zwei bis drei Prozent. Weiter lesen …

Ex-Deutsche-Bank-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe seiner Nachfolger

Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat sich gegen Vorwürfe seiner Nachfolger verteidigt, er habe die aktuelle Misere der Bank mit ausgelöst. Die vielen Rechtsfälle und Vergleiche, die auf Geschäfte in seiner Zeit zurückgehen, seien "dem traditionell großen Ansehen der Bank gerade in Deutschland alles andere als zuträglich" gewesen, räumte Ackermann in der "Zeit" ein. Weiter lesen …

André Poggenburg: Schmutzkampagne der CDU – AfD wird nicht von fremden Mächten gesponsert

Zur heutigen Behauptung der stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Eva Feußner, die AfD würde eine finanzielle Förderung aus Russland erhalten, erklärte André Poggenburg, AfD-Fraktions- und Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt sowie Bundesvorstandsmitglied:„Offenbar befindet sich die CDU auch im Plenum noch im Nach-Wahlkampf- und Nachtrete-Modus. Frau Feußner ist sich auch im Hohen Hause nicht zu schade, krude Unwahrheiten zu verbreiten. Sie hat behauptet, die AfD erhielte finanzielle Unterstützung aus dem Kreml. Für eine solche Behauptung gibt es schlicht keine Grundlage." Weiter lesen …

SPD-Vize Scholz will anderen Umgang mit AfD

Der Hamburger Regierungschef und stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Olaf Scholz hat Politikern und Journalisten zu einem anderen Umgang mit der AfD geraten. "Die permanente Debatte über rechtspopulistische Parteien ist der größte PR-Erfolg, den sie erzielen können", sagte Scholz der Hamburg-Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit". Weiter lesen …

Aigner will Obergrenze ohne "Hintertürchen"

Wenige Tage vor den unionsinternen Sondierungen über die Aufnahme von Koalitionsgesprächen hat die stellvertretende bayerische Ministerpräsidentin Ilse Aigner (CSU) die Forderungen ihrer Partei präzisiert. Eine fixe Obergrenze von 200.000 müsse festgeschrieben werden, "damit keine Hintertürchen offen bleiben oder Unklarheiten entstehen", sagte Aigner der "Zeit". Weiter lesen …

Kochen im Schnellkochtopf spart bis zu 70 Prozent Zeit

Ein Schnellkochtopf hat viele Vorteile und bereichert das tägliche Kochen und die Küche eines jeden Haushalts. Dabei geht es nicht alleine um den Faktor Zeit. Der Erhalt von Nährstoffen, wie z.B. Mineralstoffe, das Bewahren von Aromen oder sogar die Steigerung des Vitamingehalts sind neben Energie- und Geldersparnis weitere wichtige Vorteile des Druckdampfgarens im Schnellkochtopf. Weiter lesen …

Diesel nur noch 16 Cent günstiger als Benzin

Gegenläufige Entwicklung auf dem Kraftstoffmarkt: Während der Benzinpreis gegenüber der Vorwoche nachgegeben hat, ist Dieselkraftstoff erneut teurer geworden. Laut ADAC kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,344 Euro, das ist ein Minus von 0,8 Cent. Der Dieselpreis ist hingegen um 0,7 Cent auf 1,181 Euro je Liter gestiegen. Weiter lesen …

Weiterer Abgeordneter verlässt AfD-Bundestagsfraktion

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Mario Mieruch verlässt seine Fraktion mit sofortiger Wirkung. Das berichtet "Bild" in seiner Donnerstagsausgabe. Mieruch, der im Parlament mit der bereits vor neun Tagen aus der Fraktion ausgetretenen Frauke Petry eine Gruppe bilden könnte, begründete seinen Schritt in der "Bild" mit der bis heute nicht erfolgten Abgrenzung der Partei vom äußersten rechten Flügel um den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke. Weiter lesen …

Studie der SBK zu hormoneller Verhütung: Jede 10. Frau mit Depressionen

Schnell, sicher und bequem: Nach wie vor greifen viele Frauen auf hormonelle Verhütungsmethoden zurück. Kein Wunder - sorgen sie bei richtiger Einnahme und Anwendung für zuverlässigen Schutz und sexuelle Freiheit. Doch neue Zahlen alarmieren. Eine repräsentative Umfrage der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK zeigt: Jede Zehnte leidet unter Depressionen als Nebenwirkung von Pille, Hormonspirale & Co. Weiter lesen …

Mehr Krankenhausentbindungen 2016 bei niedrigerer Kaiserschnittrate

Die Zahl der Krankenhausentbindungen in Deutschland hat sich im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr um 6,3 % auf 761 777 erhöht. Das war der fünfte Anstieg in Folge. Im Vergleich zu 2011 entspricht das einer Zunahme um 18,6 %. Im gleichen Zeitraum ist der Anteil der Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden haben, nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) von 32,2 % auf 30,5 % gesunken. Weiter lesen …

Wahltrend: Union und SPD verlieren weiter an Zustimmung

Müsste der Bundestag jetzt neu gewählt werden, würden sich die Wahlbürger fast genauso entscheiden wie am vorvergangenen Sonntag. Die kleinen Parteien bekämen - bis auf die AfD - etwas mehr Stimmen, die großen etwas weniger. Im stern-RTL-Wahltrend kommt die Union aus CDU und CSU auf 32 Prozent (Wahlergebnis: 32,9 Prozent), die SPD auf 20 Prozent (20,5 Prozent). Die AfD könnte mit 12 Prozent (12,6) rechnen, die FDP mit 11 Prozent (10,7). Jeweils 10 Prozent hätten Grüne (8,9) und Linke (9,2). Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen zusammen 5 Prozent (5,2). Der Anteil der Nichtwähler entspräche mit 25 Prozent in etwa dem Anteil bei der Bundestagswahl. Weiter lesen …

Kataloniens Regionalregierung will klare Stellungnahme aus Brüssel

Die Regionalregierung in Katalonien hat die Europäische Kommission nachdrücklich aufgefordert, im Streit mit der spanischen Regierung in Madrid klar Stellung zu beziehen: "Es ist zutiefst enttäuschend, dass sich die Europäische Kommission bis heute nicht geäußert hat zu den nahezu 900 Bürgern, die (bei einem Polizeieinsatz) am Sonntag in Katalonien verletzt wurden", sagte der Vertreter Kataloniens bei der EU, Amadeu Altafaj, der "Welt". "Dies sind EU-Bürger. Wir sprechen hier nicht von irgendeinem Land am Ende der Welt." Weiter lesen …

Lammert: AfD-Abgeordnete müssen ihr Mandat ernst nehmen

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat die neu ins Parlament eingezogenen Abgeordneten der AfD ermahnt, ihr Mandat ernst zu nehmen. Man müsse von allen Abgeordneten erwarten können, ihr Mandat so ernst zu nehmen, wie es die Wähler erwarteten, sagte Lammert der "Welt" auf die Frage nach dem Umgang mit der AfD. "Das erfordert eine sprachliche Disziplin in der Debatte, die die Bedeutung eines Parlamentes erkennen lässt und nicht Provokationen anstelle von Kooperationen setzt." Weiter lesen …

Energiebranche wehrt sich gegen "Bauernmaut"

Die vom Deutschen Bauernverband (DBV) geforderte Erhöhung der Entschädigung für die Verlegung von Stromleitungen verstößt nach Überzeugung der Energiewirtschaft gegen geltendes Recht. Die Energiebranche beruft sich auf ein Gutachten der Kanzlei CMS Hasche Sigle, über das das "Handelsblatt" berichtet. Weiter lesen …

Gewerkschafts-Chef warnt Jamaika vor Braunkohle-Aus

Michael Vassiliadis, Chef der Gewerkschaft IG BCE, warnt die Jamaika-Koalitionäre vor einer Abschaltung von Braunkohle-Kraftwerken. "Ich kann nur davor warnen, es zu solchen Deals kommen zu lassen. Ein derart profanes Geschachere wäre ein fatales Signal für die Jamaika-Konstellation", sagte Vassiliadis der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

IG BCE-Chef sorgt sich um Handlungsfähigkeit der SPD

Michael Vassiliadis, Chef der Gewerkschaft IG BCE, macht sich Sorgen um die SPD. "Die SPD ist ja aus den vergangenen Wahlen Kummer gewohnt, aber wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem die Handlungs- und Sprachfähigkeit der Partei ernsthaft infrage stehen", sagte Vassiliadis der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

CDU-Außenpolitiker glaubt nicht an Verschärfung der US-Waffengesetze

Der CDU-Außenpolitiker Jürgen Hardt bezweifelt, dass das Attentat von Las Vegas zu einer Verschärfung der Waffengesetze in den USA führen wird. "Das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Amerikaner ist stark verbunden mit dem Recht auf Waffenbesitz – obwohl dies in krassem Widerspruch steht zur objektiven Sicherheit", sagte der Koordinator der Bundesregierung für die transatlantischen Beziehungen dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Streit um Jahrhundert-Spiel von BVB und Schalke eskaliert

Der Streit um das geplante "Jahrhundertspiel" einer Fußball-Mannschaft mit den Stars von Borussia Dortmund und Schalke 04 eskaliert. Aus mehreren Briefen, die der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung vorliegen, geht hervor, dass sich die Vereine schon vor Monaten klar zur Idee einer Revier-Auswahl mit dem Namen "Eintracht Ruhr" bekannt haben. Weiter lesen …

Landes-SPD: 400 Neueintritte seit der Bundestagswahl

Seit der Bundestagswahl verzeichnet die SPD im Südwesten einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Rund 400 Neumitglieder sind seit der Wahl am 24. September in die SPD in Baden-Württemberg eingetreten. Bundesweit waren es im gleichen Zeitraum rund 3000. Diese Zahlen nannte die Landespartei gegenüber der Heilbronner Stimme. Normalerweise seien es landesweit rund 100 Neueintritte pro Monat. Weiter lesen …

Deutsche Wirtschaft beklagt Zunahme von Handelshürden

Die deutsche Wirtschaft hat zunehmende Handelshürden und einen weltweiten Trend zum Protektionismus beklagt. "Die Unternehmen haben mit immer mehr Anforderungen, Regulierungen und Hemmnissen im internationalen Handel zu kämpfen", heißt es im Außenwirtschaftsreport 2017 des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), über den die "Welt" berichtet. Weiter lesen …

Integrationsbeauftragte Özoguz: CDU im Osten fördert rechte Einstellungen in Bevölkerung

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, hat der CDU in Ostdeutschland vorgeworfen, mit ihrer Politik rechte Einstellungen in der Bevölkerung zu fördern: "Der Rechtsruck des sächsischen Ministerpräsidenten Tillich ist genau die falsche Antwort auf die AfD. Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus bekämpft man nicht mit verbalem Kniefall vor deren Rhetorik", sagte die SPD-Vizechefin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Ökonomen und Energieexperten fordern Steuern auf Atemluft

Eine Gruppe umstrittener Klimaökonomen und Energiefachleute hat von der nächsten Bundesregierung einen Neuanfang in der Energie- und Klimapolitik gefordert. Es gehe darum, "ein komplexes, historisch gewachsenes System aus Steuern, Abgaben und Umlagen" abzulösen, heißt es in dem vier Seiten umfassenden Papier der Expertengruppe, über welches das "Handelsblatt" berichtet. Stattdessen soll eine Atemluftsteuer (CO2) eingeführt werden. Weiter lesen …

Firma Kötter verliert Flughafenauftrag in Halle/Leipzig

Inmitten der Diskussion um lange Wartezeiten an den Passagierkontrollen des Düsseldorfer Flughafens verliert das Essener Sicherheitsunternehmen Kötter einen lukrativen Auftrag. Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" unter Berufung auf ein Schreiben an die Mitarbeiter berichtet, muss Kötter Airport Security zum 1. Januar 2018 die Personal- und Warenkontrolle am Flughafen Halle/Leipzig an den Düsseldorfer Konkurrenten Klüh abgegeben. Weiter lesen …

Spaniens König: Referendum in Katalonien "illegal und undemokratisch"

Spaniens König Felipe VI. hat das völkerrechtlich korrekte und demokratische Unabhängigkeitsreferendums in Katalonien als "illegal und undemokratisch" bezeichnet. Die Organisatoren des Votums hätten "unverantwortlich" gehandelt und "die Harmonie und das Zusammenleben in der katalanischen Gesellschaft untergraben", so der spanische König in einer Rede an die Nation am Dienstagabend. Weiter lesen …

Urteil in Straßburg: Spaniens Abschiebungen an EU-Außengrenzen verstoßen gegen Europäische Menschenrechtskonvention

Spanien schiebt an der Grenze zu Marokko Geflüchtete und Migrant_innen systematisch und häufig brutal zurück. Diese Praxis der Push-Backs an den Außengrenzen der Europäischen Union (EU) ist rechtswidrig. Sie verstößt gegen die Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK)urteilte nun der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR)in Straßburg. Weiter lesen …

Werder Bremen kritisiert Polizeimaßnahme während des Nordderbys als überzogen

Der SV Werder Bremen hat sich seit Samstagabend intensiv mit der Aufarbeitung der polizeilichen Maßnahme auseinandergesetzt, in der die Hamburger Polizei vor dem Nordderby 171 Fußballanhänger in 31 Fahrzeugen auf einem Parkplatz unweit des Volksparkstadions circa sechs Stunden festgehalten, kontrolliert und erst eine Stunde nach Spielende wieder nach Bremen zurückgeschickt hat. Weiter lesen …

Schäuble hält Streit um Obergrenze für "überflüssig"

Der scheidende Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht keine Notwendigkeit, die Obergrenze an Einwanderern in den nächsten Koalitionsvertrag aufzunehmen: "Juristen wissen, dass überflüssige Dinge nicht extra erwähnt werden müssen", sagte Schäuble der "Bild am Sonntag" (Feiertagsausgabe): "Hier wird um einen Begriff ein Scheinstreit geführt, obwohl es inhaltlich keine wirklichen Differenzen gibt." Weiter lesen …

Bericht: LKA Berlin löscht falsche Daten von G20-Journalisten

In der Affäre um den Entzug von Akkreditierungen von Journalisten beim G20-Gipfel in Hamburg hat das Berliner Landeskriminalamt offenbar rechtswidrig mehrere Datensätze über einen der betroffenen Journalisten gelöscht. Das berichtet das ARD-"Hauptstadtstudio" unter Berufung auf einen Berliner Fotografen. Dieser hatte zunächst vom BKA und anschließend vom Berliner LKA Auskunft über gespeicherte Daten gefordert. Das LKA teilte ihm daraufhin mit, dass Einträge zu drei Straftaten, bei denen er offensichtlich zu Unrecht als Beschuldigter geführt wurde, kurzfristig gelöscht wurden. Weiter lesen …

CSU-Vize Weber: Schäuble entzweit Union

Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat verärgert auf die ablehnenden Äußerungen des designierten Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble (CDU) zu einer Obergrenze für Flüchtlinge reagiert. "Ich bin überrascht, dass Wolfgang Schäuble jetzt nochmals nachlegt und die Union entzweit", sagte Weber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Steinmeier: Wahlergebnis nicht einfach abhaken

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Deutschen nach der Bundestagswahl zu mehr Einheit aufgefordert. Am Wahlabend habe der Blick auf ein Land dominiert, durch welches "sich unübersehbar große und kleine Risse ziehen", sagte Steinmeier laut vorab veröffentlichtem Redetext beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz. Weiter lesen …

Junge Union will noch stärkere militärische Aufrüstung Deutschlands

Die Junge Union (JU) dringt auf eine noch stärkere Erhöhung des Verteidigungsetats, als es bisher in der Union diskutiert wird. "Es ist klar, dass auch Deutschland einen höheren Beitrag als bisher leisten muss. Die Erhöhung des Verteidigungsetats im Bundeshaushalt auf das NATO-Ziel von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts sollte hier nur ein erster Schritt sein", heißt es im Leitantrag für den "Deutschlandtag" der JU an diesem Wochenende, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus. Weiter lesen …

Nach den Anfeindungen äußert sich Veronica Ferres: "Kritik tut weh, macht uns aber stärker"

Sehr bodenständig zeigt sich Veronica Ferres in ihrem aktuellen Kino-Hit als Putzfrau. Und auch im echten Leben ist die beliebte Schauspielerin nahbar und überraschend ehrlich. In der neuen Meins spricht die 52-Jährige über ihre Qualitäten als Hausfrau und das Älterwerden. Außerdem erzählt sie, wie sie mit Kritik oder sogar offenem Hass umgeht und was ihr in dunklen Stunden Kraft gibt. Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: Besserer Rahmen für die Pflege

Es müssen mehr Pflegekräfte ausgebildet werden, das ist eine Binse. Die Qualifikation zum Pflegehelfer spielt dabei eine große Rolle und sollte viel mehr bekannt gemacht werden. Denn dieser Weg ermöglicht nicht nur Menschen aus anderen Berufsfeldern den Einstieg, sondern ermöglicht auch Pflegehelfern die verkürzte Ausbildung zur Fachkraft. Weiter lesen …

Rheinische Post: Studenten belohnen

Studenten, die mit ihrem Fahrrad in eine Bahn einsteigen, müssten eigentlich gefeiert und belohnt werden. Sie nutzen schließlich gleich zwei umweltverträgliche Verkehrsmittel: Fahrrad und Bahn. Sie sorgen dafür, dass ein Auto weniger - womöglich ein Diesel! - in den Innenstädten die Luft verpestet, Parkraum blockiert und Straßen verstopft. Weiter lesen …

neues deutschland: zum Generalstreik in Katalonien

In Katalonien beteiligten sich am 3. Oktober Hunderttausende am Generalstreik und Tag des Bürgerprotests gegen die Polizeigewalt. »Es ist interessant, dass die katalanischen Ableger der spanischen Gewerkschaften UGT, der Arbeiterkommissionen CC.OO oder USO jetzt mitmachen, obwohl die spanischen Dachverbände dagegen sind«, sagte Katalonien-Experte Klaus-Jürgen Nagel der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe). Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Personalwechsel nötig

Der territoriale Konflikt in Katalonien steht seit Sonntag auf der internationalen Agenda und sorgt auch für wachsende Nervosität an den Finanzmärkten. Die Bilder des brutalen Vorgehens der Polizei gegen ein verbotenes Referendum über die Unabhängigkeit von Spanien sind ein Sieg für die Separatisten. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unedel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen