Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

8. März 2012 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2012

Hamburg: Lokführer legt wegen "falscher Kuh" auf Gleisen Notbremsung ein

Eine lebensgroße Attrappe einer Kuh hat am Mittwochabend auf der Zugstrecke zwischen Hamburg und Lübeck für die Notbremsung eines Zuges gesorgt. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatten Unbekannte das "Tier" auf die Gleise gelegt. Ein nahender Zug konnte nicht mehr rechtzeitig halten, so dass die unechte Kuh erfasst wurde und sich unter dem Zug verklemmte. Die Strecke musste in der Folge für rund eine Stunde gesperrt werden. Bei der Notbremsung wurden keine Reisenden im Zug verletzt. Weiter lesen …

Vorerst keine Helmpflicht für Fahrradfahrer

Die Bundesregierung plant vorerst keine generelle Helmpflicht für Fahrradfahrer und will ihnen auch keine Warnwesten vorschreiben. Wie es in einer Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion heißt, würden Leuchtwesten die Sicherheit entscheidend verbessern, eine verpflichtende Regelung halte man jedoch für unverhältnismäßig. Weiter lesen …

SPD macht Front gegen Umbau der Deutschen Bank

Die Pläne der neuen Chefs der Deutschen Bank, Anshu Jain und Jürgen Fitschen, wichtige Posten im Konzern mit engen Vertrauten aus dem Investmentbanking zu besetzen, stoßen bei der SPD auf scharfe Kritik. "Im Geschäftsmodell der Deutsche Bank spielt das internationale Investmentbanking bereits heute eine beherrschende Rolle", sagte die finanzpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Nicolette Kressl, "Handelsblatt-Online". Weiter lesen …

SPD-Chef Gabriel unterstützt Forderungen der Gewerkschaften

SPD-Chef Sigmar Gabriel unterstützt die Forderungen der Gewerkschaften nach mehr Lohn im öffentlichen Dienst. "Dass die Gewerkschaften für kräftige Lohnzuwächse eintreten, ist absolut berechtigt, auch im Öffentlichen Dienst. Dass die Kommunen finanziell schlecht ausgestattet sind, ist ja nicht Schuld der Krankenschwestern und Müllmänner. Sondern eine Folge der falschen Politik der Merkel-Regierung", sagte Gabriel der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag). Weiter lesen …

Landesregierung verrät Tiere: Baden-Württemberg hält aus elitären Interessen an Affenhirnforschung fest

Die bundesweite Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche zeigt sich bestürzt über die Haltung der grün-roten Landesregierung. Von dem vor der Wahl selbst gesetzten Ziel, Affenversuche abzuschaffen, wollen die Regierungsparteien nichts mehr wissen, möglicherweise auch, um das Bestreben der Universität Tübingen, zur Exzellenzuni auserwählt zu werden, nicht zu gefährden. Die Ärztevereinigung befürchtet sogar eine Ausweitung der Hirnforschung an Affen, da derzeit an der Uni Tübingen die Räumlichkeiten für die Haltung von Affen ausgebaut werden. Weiter lesen …

Westerwelle ruft Iran zu Kooperation auf

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat sich besorgt über das Voranschreiten des iranischen Nuklearprogramms gezeigt und das Land zur Kooperation mit der der Internationalen Atomenengeriebehörde (IAEO) aufgerufen. "Der jüngste Bericht der IAEO zum iranischen Atomprogramm wirft neue Fragen auf und verstärkt unsere Sorgen", bekräftigte er im Gouverneursrat der IAEO. Weiter lesen …

Radikalumbau der Deutschen Bank schreckt Politik auf

Mit Befremden haben Finanzpolitiker der schwarz-gelben Koalition auf die Pläne des neuen Führungsduos der Deutschen Bank für einen radikalen Vorstandsumbau reagiert: Auf harsche Kritik stößt vor allem, dass die neuen Konzernchefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen wichtige Positionen mit engen Vertrauten aus dem Investmentbanking besetzen. "Deutsche Einlagen dürfen nicht im Kasino landen", sagte Unionsfraktionsvize Michael Meister "Handelsblatt-Online". Weiter lesen …

Gesundheitspolitiker Spahn für Rückerstattung der Kassenüberschüsse an Versicherte

Der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Jens Spahn (CDU), hat sich für eine Rückerstattung der Kassenüberschüsse an die Versicherten ausgesprochen. "Einige Kassen horten teilweise Hunderte Millionen Euro oder Milliarden, und da finden wir, das sollten sie auch an ihre Versicherten wieder ausschütten", sagte Spahn im Deutschlandfunk. Weiter lesen …

Auch Schimpansen haben Polizisten

Schimpansen sind am Zusammenhalt untereinander interessiert und sie kennen unterschiedliche Strategien, um die Stabilität in ihrer Gruppe zu sichern. Anthropologen der Universität Zürich zeigen: Schimpansen schlichten Streit zwischen anderen Gruppenmitgliedern, nicht für ihren unmittelbaren eigenen Vorteil, sondern um den Frieden in der Gruppe zu wahren. Ihr unparteiisches Eingreifen bei einem Streit – so genanntes «Policing» – kann als evolutionäre Vorform von moralischem Verhalten betrachtet werden. Weiter lesen …

Landgericht Berlin entscheidet über Facebook-AGB

Das Landgericht Berlin hat einer Klage der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) stattgegeben. Der Gegner: Facebook. Die Berliner Richter haben so manche Facebook-AGB für unwirksam erklärt. Dies betrifft bspw. die Klausel, mit der sich Facebook umfassende weltweite unbegrenzte Nutzungsrechte an den Inhalten der User hatte einräumen lassen. Dies ging dem Landgericht Berlin zu weit, Facebook müsse vor der Nutzung den jeweiligen Urheber fragen. Weiter lesen …

Schnee per Mausklick - Forscher simulieren das Wachstum von Schneekristallen mit dem Computer

Einem internationalen Forscherteam ist es gelungen, das Wachstum von Schneekristallen zu simulieren. Beteiligt waren neben Mathematikern der Universität Regensburg auch Wissenschaftler des Londoner Imperial College. Die Forscher nutzten dafür eigens entwickelte Computermodelle. Diese ermöglichen erstmals auch einen Einblick in die Art und Weise, wie Schneekristalle überhaupt entstehen. Weiter lesen …

Lobo: "Soziale Ordnungssysteme gegen Datenflut"

"Filtersysteme des Netzes müssen sozial werden, um die Datenflut zu bewältigen", fordert der Blogger Sascha Lobo in seinem Webciety-Vortrag auf der Computermesse CeBIT in Hannover. Die Gesellschaft werde anfangen, die gigantischen Datenmengen immer präziser zu durchsuchen. Das Internet könne man sich vorstellen als eine Flut von Sensoren. "Und diese Sensoren produzieren immer mehr, immer schneller, immer echtzeitiger Daten", unterstreicht Lobo. Weiter lesen …

A.T. Kearney Studie: Unternehmen investieren zu wenig in den Schutz ihrer Daten

Unternehmen gehen zu nachlässig mit der Sicherheit ihrer Kundendaten um, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Die Investitionen in die IT-Sicherheit halten demnach nicht Schritt mit dem Anstieg der Bedrohung. Vor allem im Online-Geschäft sind Datendiebstähle an der Tagesordnung. Auch in Deutschland: Dort liegt die Internetkriminalität auf Rekordniveau. Die Kunden verlieren daher das Vertrauen in die Unternehmen. Wer sich nur ungenügend um das Thema Sicherheit kümmert, riskiert somit, vom lukrativen Internet-Markt ausgeschlossen zu werden. Weiter lesen …

Houstons Tochter Bobbi Kristina ist Alleinerbin

Die Tochter der verstorbenen Pop-Ikone Whitney Houston, Bobbi Kristina, wird das gesamte Vermögen ihrer Mutter erben. Dem Testament nach, das in der US-Sendung "Inside Edition" in Auszügen veröffentlicht wurde, werde die 19-Jährige als Alleinerbin des auf rund 20 Millionen Dollar geschätzten Vermögens aufgeführt. Damit dürfte es nicht, wie zunächst erwartet, zu einem schmutzigen Familienstreit um den Nachlass der Sängerin kommen. Weiter lesen …

SPD-Außenpolitiker Klose hält die USA in der Syrien-Frage für überfordert

Der Vize-Vorsitzende des Außenausschusses im Bundestag, Hans-Ulrich Klose (SPD) hat davor gewarnt, das Blutvergießen in Syrien mit militärischen Mitteln zu beenden. "Direkt eingreifen kann man nicht, weil Syrien ein so zentraler arabischer Staat ist, mit so vielen unterschiedlichen Nachbarn. Eine Intervention könnte man nicht unter Kontrolle halten", sagte Klose im Interview mit "Handelsblatt-Online". Ein Grund sei natürlich auch, dass die russische Kriegsmarine ihren einzigen Stützpunkt im Mittelmeer im syrischen Hafen Tartus unterhalte. Weiter lesen …

Statistik: Zahl der Anfänger in Berufsausbildung 2011 um 1,7 Prozent gestiegen

In Deutschland haben 2011 rund 742.100 Personen eine duale oder vollzeitschulische Berufsausbildung an beruflichen Schulen begonnen, ein Plus von 1,7 Prozent gegenüber 2010. Das teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag mit. Während sich die Zahl der Ausbildungsanfänger im dualen System um 2,9 Prozent erhöhte, nahm sie in Berufen des Gesundheits-, Erziehungs- und Sozialwesens mit 0,3 Prozent nur leicht zu. In der übrigen vollzeitschulischen Berufsausbildung ging die Zahl der Anfängerinnen und Anfänger um 4,8 Prozent zurück. Weiter lesen …

5,9 % weniger Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2011

Im Jahr 2011 meldeten die deutschen Amtsgerichte 30 099 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 5,9 % weniger als im Jahr 2010. Einen Anstieg der Unternehmensinsolvenzen gegenüber dem Vorjahr hatte es zuletzt im Krisenjahr 2009 gegeben (+ 11,6 %). Ihren bisherigen Höchststand hatten die Unternehmensinsolvenzen mit 39 320 Fällen im Jahr 2003. Weiter lesen …

Warnstreiks im öffentlichen Dienst treffen CeBIT in Hannover

Angesichts der Warnstreiks im öffentlichen Dienst, müssen sich Besucher der Computermesse CeBIT in Hannover auf Behinderungen im öffentlichen Personennahverkehr einstellen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten den vierten Tag in Folge zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Seit Donnerstagmorgen 3:00 Uhr sind Bus- und Bahnfahrer der Nahverkehrsgesellschaft üstra in den Ausstand getreten. Dabei werden die Fahrzeuge in der niedersächsischen Landeshauptstadt voraussichtlich den ganzen Tag im Depot stehen bleiben. Lediglich ein Buspendelverkehr zwischen dem Zentralem Omnibusbahnhof und der Computermesse soll bestehen bleiben. Weiter lesen …

Hotelpreise in Deutschland sinken leicht

Nachdem 2010 ein leichter Preisanstieg der Hotelpreise in Deutschland um zwei Prozent zu verzeichnen war, ging das Preisniveau 2011 wieder leicht zurück. Die Hotelpreise sanken im vergangenen Jahr verglichen mit 2010 um ein Prozent auf durchschnittlich 89 Euro pro Zimmer und Nacht. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Ausgabe des Original Hotel Price Index von Hotels.com, der die im Jahr 2011 von Hotelgästen tatsächlich gezahlten Hotelzimmerpreise in 142.000 Hotels weltweit mit denen aus 2010 vergleicht. Die höchsten Hotelpreise gab es wie im vergangen Jahr in Baden-Baden, Chemnitz blieb weiterhin die günstigste Stadt des Landes. Weiter lesen …

Umfrage: Mehr als zwei Drittel der Deutschen haben kein Testament

Das Thema Nachlassplanung schieben die meisten Bundesbürger nach wie vor gern vor sich her. Nur 32 Prozent der Deutschen haben bisher ein Testament aufgesetzt. Und unter denen, die in Sachen Erbschaft zumindest vordergründig alles geregelt haben, zweifelt wiederum ein Drittel, ob sie auch wirklich alles richtig gemacht haben. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung unter 1.000 Personen in Deutschland im Auftrag des unabhängigen Vermögensverwalters Packenius, Mademann und Partner. Weiter lesen …

Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung kritisiert Altkanzler Schröder

Der Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung, Markus Löning (FDP), hat Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) scharf kritisiert. "Gerhard Schröder outet sich als lupenreiner Zyniker", sagte Löning der Tageszeitung "Die Welt". Er finde es "unerträglich, dass er Kollegen aus dem Bundestag, die sich seit Jahren in Russland engagieren, so desavouiert". Schröder hatte die Arbeit der OSZE-Wahlbeobachter infrage gestellt, zu denen auch die Bundestagsabgeordneten Marieluise Beck (Grüne) und Karl-Georg Wellmann (CDU) gehörten. Außerdem hatte der SPD-Politiker seine Einschätzung verteidigt, Putin sei ein "lupenreiner Demokrat". Weiter lesen …

Zeitung: FDP fordert Abschaffung der Praxisgebühr

Die FDP-Führung will angesichts der Milliardenüberschüsse in der Gesetzlichen Krankenversicherung offenbar auf eine Abschaffung der Praxisgebühr drängen. FDP-Chef Philipp Rösler und Generalsekretär Patrick Döring hätten sich in der Sitzung des Präsidiums am Montag offen für den Vorschlag gezeigt, berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf Teilnehmerkreise. Weiter lesen …

Zeirung: Halle kämpft für Polizeiruf 110

Halles Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados (SPD) will sich mit allen Mitteln dafür einsetzen, dass der "Polizeiruf 110" auch künftig in Halle gedreht wird. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. "Ich werde Karola Wille, die Intendantin des MDR, noch in dieser Woche dazu sprechen", sagte Szabados gestern. Ein Termin sei bereits vereinbart worden. Weiter lesen …

"Bild.de": Wechsel von Podolski zum FC Arsenal perfekt

Der Wechsel des Kölner Stürmers Lukas Podolski zum Premier-League-Verein FC Arsenal zur kommenden Saison ist nach einem Bericht von "bild.de" perfekt. Der 26-jährige Nationalspieler erhält demnach in London einen Vier-Jahres-Vertrag. Die Ablösesumme soll 13 Millionen Euro betragen. Der 1. FC Köln wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren. Weiter lesen …

ÄRZTE OHNE GRENZEN: Müttersterblichkeit - die vermeidbare Krise

Die internationale medizinische Hilfsorganisation ÄRZTE OHNE GRENZEN betont anlässlich des Weltfrauentages, dass der Tod sehr vieler Frauen während der Geburt ihrer Kinder vermeidbar wäre. Der Report "Müttersterblichkeit: Die vermeidbare Krise" zeigt, wie die Bereitstellung von Geburtshilfe schwangeren Frauen bei Notfällen in akuten und chronischen humanitären Krisen das Leben retten kann. Weiter lesen …

Zeitung: Europäische Zentralbank lehnt Reform von Target 2 ab

Die Europäische Zentralbank (EZB) plant derzeit offenbar keine Begrenzung der Kapitalströme über das Zahlungssystem Target 2. "Das ist nicht vorgesehen", berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit" unter Berufung auf Notenbankkreise. Ökonomen um Hans-Werner Sinn vom Münchner Ifo-Institut hatten darauf gedrungen, weil sich die Krisenstaaten ihrer Meinung nach zum Schaden Deutschlands über dieses System mit Geld vollsaugen. Weiter lesen …

Spitzenpolitiker von Rot-Grün und Gauck fehlen bei Wulffs Zapfenstreich

Am Zapfenstreich für den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff an diesem Donnerstag werden weder Spitzenpolitiker von Rot-Grün noch dessen designierter Nachfolger Joachim Gauck teilnehmen. "Eine Teilnahme Gaucks stand nie zur Debatte", erklärte dessen Sprecher gegenüber "Spiegel Online". Die Partei- und Fraktionsspitzen von Koalition und Opposition waren zu der Zeremonie nicht eingeladen worden, das Bundestagspräsidium hingegen schon. Weiter lesen …

Apple stellt neues iPad mit verbessertem Display vor

Der US-Computerriese Apple hat am Mittwoch die dritte Produktgeneration seines Tablet-PCs iPad vorgestellt. Wie Konzernchef Tim Cook bei der Präsentation in San Francisco erklärte, habe das neue iPad ein sogenanntes "Retina-Display", das eine Auflösung von bis zu 2048 mal 1536 Pixeln bietet. Der tragbare Computer wird von einem A5X-Chip angetrieben und hat zudem eine neue Kamera, die Apple iSight mit einer Auflösung von fünf Megapixeln. Das neue iPad soll am 16. März erscheinen und in den USA ab einem Preis von 499 Dollar erhältlich sein. Weiter lesen …

CDU und Grüne offen für Schwarz-Grün in Sachsen

Die Fraktionschefs von CDU und Grünen in Sachsen, Steffen Flath und Antje Hermenau, haben Offenheit für ein Zusammengehen beider Parteien nach der kommenden Landtagswahl signalisiert. Schwarz-Grün sei "eine Koalition für Fortgeschrittene", sagte Flath, der zuvor bereits Kultus- und Umweltminister in Sachsen war, in einem gemeinsamen Interview mit Hermenau in der Wochenzeitung "Die Zeit". Ob Schwarz-Grün eine Zukunft habe, "liegt in der Hand des Wählers", erklärte die Grünen-Politikerin. Weiter lesen …

Zeitung: Ford drosselt Produktion in Europa

Der US-Automobilhersteller Ford drosselt nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt"angesichts der schwächelnden Wirtschaft in Europa die Produktion in seinen Werken. Gemeint seien damit sogenannte Freischichten, also arbeitsfreie Tage, für die vorgearbeitet wurde und die daher bezahlt werden. Angepeilt werden pro Jahr rund zehn dieser Tage. Wenn man die Produktion des Werks Köln zugrunde legt, sieht man die Dimensionen: Dort laufen täglich 1.800 Fiesta vom Band. Weiter lesen …

Berufsrisiko von Bahn-Mitarbeitern steigt

Das Berufsrisiko von Mitarbeitern der Deutschen Bahn ist im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Wie ein Sicherheitsbericht des Unternehmens zeigt, habe man 2011 rund 748 Fälle von Körperverletzungen verzeichnet. Das entspreche einem Zuwachs von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dem Bericht zufolge komme vor allem bei Fahrkartenkontrollen und im Umfeld von Großveranstaltungen zu aggressivem Verhalten der Fahrgäste. Weiter lesen …

Sprecher des Syrischen Nationalrates fordert mehr Hilfe für Oppositionelle

Der Sprecher des Syrischen Nationalrates in Kairo, Bassam Ishak, hat für die Syrer mehr Hilfe zur Selbstverteidigung gefordert. "Das Regime greift, wie jeder weiß, Zivilisten an, und zwar mit Hightech-Waffen. Diese Menschen müssen verteidigt werden", sagte Ishak der Wochenzeitung "Die Zeit". "Wenn ein Panzer Wohngebäude angreift, braucht man doch Mittel, um ihn unschädlich machen zu können. Es geht uns lediglich um Selbstverteidigung", so der Sprecher des Syrischen Nationalrates. Weiter lesen …

"Super Tuesday": Direktor des Aspen-Institutes sieht keine Vorentscheidung für Romney

Der Direktor der Berliner Aspen-Instituts, Charles King Mallory, sieht auch nach dem "Super Tuesday" in den USA keine Vorentscheidung für den Kandidaten Mitt Romney. Er sehe Authentizität als eines der "Probleme, unter denen Mitt Romney unter unabhängigen Wählern leidet, und die sind bekanntlicherweise die Wähler, die man überzeugen muss, um ins Weiße Haus gewählt zu werden", sagte Mallory im Deutschlandfunk. Es sei bemerkenswert, dass Romney mit weniger als ein Prozent Santorum in Ohio geschlagen habe, obwohl er viermal so viel Geld ausgegeben habe. Weiter lesen …

Ausbildung auf "Gorch Fock" frühestens ab 2013

Die Offiziersausbildung auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" wird frühestens zu Beginn des kommenden Jahres wieder aufgenommen. Das geht aus einem Zwischenbericht des Verteidigungsministeriums zur Reform der Ausbildung auf dem Segelschiff hervor. Diese sieht zukünftig eine Verlängerung der Ausbildung an Bord vor. Demnach sollen die Offiziersanwärter sieben statt sechs Wochen auf der "Gorch Fock" geschult werden. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fondue in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen