Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

27. Januar 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Werder Bremen verpflichtet Mittelfeldspieler Predrag Stevanovic

Predrag Stevanovic wechselt mit sofortiger Wirkung vom U23-Team des FC Schalke 04 zu Werder Bremen. Der 19-jährige Serbe, der bereits für das serbische U 17- und U 19-Nationalteam aktiv war, unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis Sommer 2014. "Predrag ist ein sehr talentierter Spieler für das offensive Mittelfeld, der beim FC Schalke 04 schon im Profikader mit dabei war. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns sehr gut weiterentwickeln kann", erklärte Geschäftsführer Klaus Allofs am Nachmittag. Weiter lesen …

NABU International: Rettung der Serengeti rückt näher Weltbank plant Finanzierung einer Umgehungsstraße

Die tansanische Regierung plant eine 53 Kilometer lange Schnellstraße mitten durch die Serengeti. Die Auswirkungen auf die Tierwanderungen und damit das Ökosystem des Nationalparks wären fatal. Die Lösung ist eine Umgehungsstraße, die bisher jedoch nicht finanzierbar war. Nun schaltet sich die Weltbank ein und bietet der tansanischen Regierung an, mit ihr an der Finanzierung einer südlichen Umgehungsstraße zu arbeiten. "Eine solche Ausweichlösung würde nicht nur die Serengeti verschonen, sondern auch mehr Menschen in dicht bewohnten Randgebieten der Serengeti an Handelsorte und Straßennetze anbinden", begrüßte NABU-Vizepräsident Thomas Tennhardt die Planungen. Weiter lesen …

Enkelmann: Union und FDP auch im Ältestenrat gegen Bürgerbeteiligung in Enquete

"Auch im Ältestenrat haben CDU/CSU und FDP heute mit ihrer Mehrheit den Vorschlag abgelehnt, die Bürgerinnen und Bürger direkt als 18. ,Abgeordneten' in der Bundestags-Enquetekommission Internet und digitale Gesellschaft mitwirken zu lassen", kritisiert die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE, Dagmar Enkelmann. "Union und FDP wollen offensichtlich eine digitale Gesellschaft mit beschränkter Mitwirkung. Das ist nur noch armselig." Weiter lesen …

Buschleute siegen vor Gericht im Streit um Wasser

Botswanas Regierung wird für „erniedrigende Behandlung“ schuldig befunden. Der Fall wird als „erschütternde Geschichte menschlichen Leids und Verzweiflung“ beschrieben. In einer wichtigen Entscheidung hat Botswanas Berufungsgericht heute ein Urteil aufgehoben, welches den Gana und Gwi „Buschleuten“ den Zugang zu Wasser auf ihrem angestammten Land versagt hatte. Weiter lesen …

Fusion von DVU und NPD unwirksam

Die Ende vergangenen Jahres beschlossene Fusion der beiden rechtsextremen Parteien NPD und DVU ist rechtlich unwirksam. Das entschied am Donnerstag das Landgericht München (AZ:20 O 25065/10). In dem NDR Info vorliegenden Beschluss heißt es wörtlich: "Der Antragsgegnerin (der DVU) wird untersagt, den Verschmelzungsvertrag mit der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) vor einer erneuten Urabstimmung ... zu unterzeichnen." Weiter lesen …

Protestwelle erreicht auch den Jemen

Im Jemen haben am Donnerstag in der Hauptstadt Sanaa Tausende Oppositionelle demonstriert. Rund 10.000 Menschen versammelten sich an verschiedenen Orten der Stadt und forderten Präsident Ali Abdullah Salih zum Rücktritt auf. Der Präsident regiert das ärmste Land der arabischen Welt seit fast 32 Jahren. Weiter lesen …

"Kerner"-Test mit Gammel-Hackfleisch: Restaurants nehmen Tod von Gästen in Kauf

Kaum eine Woche ohne einen Lebensmittelskandal. Vor vierzehn Tagen deckten "Kerner"-Reporter auf, dass Restaurants vor dem Kauf von Dioxin belasteten Eiern und Hühnerfleisch nicht zurückschrecken. Nachdem nun ein Mann nach dem Verzehr von Hackfleisch aus dem Supermarkt an einer Salmonellen-Infektion starb, hat "Kerner" diesmal vermeintliches Gammel-Hackfleisch in Berliner Restaurants angeboten. Obwohl das Verbrauchsdatum deutlich abgelaufen war, wollten drei von fünf Betrieben insgesamt 62,5 Kg lebensgefährliches Hackfleisch zum Dumpingpreis einkaufen. Weiter lesen …

Paketdienste wollen 2011 Preise erhöhen

Das Versenden von Paketen in Deutschland soll künftig erheblich teurer werden. Der Paketdienst General Logistics Systems (GLS) hebt zum 1. April die Paketpreise um durchschnittlich knapp vier Prozent an. "Der Paketmarkt hat sich im vergangenen Jahr erholt. Aber der massive Preisverfall, den die Wirtschaftskrise ausgelöst hat, wirkt sich nach wie vor auf unser Geschäft aus", begründete GLS-Chef Rico Back gegenüber der "Welt" (Freitagausgabe) die Entscheidung. Weiter lesen …

Rheinische Post: Guttenberg entert auf

Ein Wortwitz beschreibt die Situation von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg besonders einprägsam: Nach der Kerner- nun die Kärrnerarbeit. Statt sich vorwiegend mit Talkmaster Johannes B. Kerner im Rampenlicht zu sonnen, muss er sich intensiv um die Feinheiten von Ausbildung und Meldewegen kümmern. Weiter lesen …

Polizei: "Schicksal von Mirco ist geklärt"

Nach der Festnahme eines dringend Tatverdächtigen im Fall des vermissten Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) hat sich die Polizei gegenüber der "Rheinischen Post" zum aktuellen Ermittlungsstand geäußert. "Das Schicksal von Mirco ist geklärt", sagte Polizeisprecher Peter Spiertz. Weitere Angaben machte er nicht. Weiter lesen …

Kommunismus-Debatte Thema im Landtag - Linke soll sich zur Demokratie bekennen

Die Kommunismus-Debatte der Linkspartei wird in der kommenden Woche Thema im Landtag von Sachsen-Anhalt. CDU, SPD und FDP distanzieren sich in einem gemeinsamen Antrag vom Kommunismus-Vorstoß. Die drei Fraktionen fordern auch von der Linken ein klares Bekenntnis zur Demokratie. "Wir wollen wissen, wo die Linken stehen", sagte Detlef Gürth, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe). Weiter lesen …

Handbuch der gesetzlichen Rentenversicherung erschienen

Anlässlich des 120-jährigen Bestehens der deutschen Rentenversicherung wurde das "Handbuch der gesetzlichen Rentenversicherung - SGB VI" neu aufgelegt. Im Rahmen einer Buchpräsentation wird es heute im Hause der Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin vorgestellt von Hans-Joachim Fuchtel, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales, sowie den Herausgebern des Handbuchs, Prof. Dr. Eberhard Eichenhofer, Prof. Dr. Winfried Schmähl und Dr. Herbert Rische. Weiter lesen …

Börnsen/Philipp: Roland Jahn - eine ausgezeichnete Wahl für ganz Deutschland

Morgen wählt der Deutsche Bundestag den früheren DDR-Bürgerrechtler Roland Jahn zum neuen Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR. Dazu erklären der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Wolfgang Börnsen (Bönstrup) und die zuständige Berichterstatterin Beatrix Philipp: "Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion unterstützt geschlossen die Wahl Roland Jahns zum neuen Beauftragten für die Stasiunterlagen. Der 57jährige Journalist, schon bisher in leitender Funktion tätig, garantiert durch seinen unerschrockenen Einsatz als Bürgerrechtler hohe persönliche Glaubwürdigkeit" Weiter lesen …

Ein Drittel der Landwirte hat Umsätze aus nicht landwirtschaftlichen Tätigkeiten

Landwirtschaftliche Betriebe tragen nicht nur mit ihren klassischen landwirtschaftlichen Tätigkeiten zum Erhalt des ländlichen Raums bei. Ein Drittel aller landwirtschaftlichen Betriebe erwirtschaftete im Jahr 2010 Umsätze aus weiteren Tätigkeiten. Die häufigsten Einkommensalternativen sind die Erzeugung erneuerbarer Energien (42%), vertragliche Arbeiten (28%), zum Beispiel für Kommunen oder andere Betriebe, sowie die Forstwirtschaft (24%). Weiter lesen …

Mario Adorf: "Eichingers Tod ist der größte Verlust seit Fassbinder"

Der Schauspieler Mario Adorf, 80, hat den Tod des jüngst verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger als "größten Verlust seit Fassbinders Tod" bezeichnet. In einem Interview mit ZEIT ONLINE sagte der Schauspieler: "Wir werden noch sehen, dass Bernd Eichinger eine ganz große Lücke hinterlassen wird. Und ich sehe keinen, der als Produzent auch nur in seine Nähe kommt. Eichinger wird so ein Verlust sein, wie wir ihn seit Fassbinders Tod nicht mehr erfahren haben." Weiter lesen …

Vogler: Bundesregierung muss Verzögerungstaktik bei Unabhängiger Patientenberatung beenden

"Die Bundesregierung hat uns getäuscht", so Kathrin Vogler, Gesundheitspolitikerin der Fraktion DIE LINKE, angesichts der Tatsache, dass viele Beratungsstellen inzwischen vor dem finanziellen und personellen Aus stehen, obschon die Bundesregierung im Bundestag wie auch bei der Gesundheitsministerkonferenz der Länder versprochen hatte, für einen problemlosen Übergang der Unabhängigen Patientenberatung vom Ende 2010 ausgelaufenen Modellprojekt in die Regelversorgung zu sorgen. Weiter lesen …

Götz: Union will kommunale Selbstverwaltung stärken

Zur aktuellen Stunde "Schlaglochchaos beseitigen - Kommunale Finanzen stärken" erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Götz: "Wir wollen die Städte, Gemeinden und Landkreise durch stabile Gemeindefinanzen wieder in die Lage versetzen, ihre Infrastruktur in Schuss zu halten. Deshalb prüfen wir, wie die Kommunen bei den steigenden Sozialausgaben entlastet und gleichzeitig die strukturellen Defizite der Kommunalfinanzen beseitigt werden können." Weiter lesen …

Krings/Voßhoff: Gesetzentwurf zur Stärkung der Pressefreiheit überdenken

Der Rechtsauschuss des Deutschen Bundestages hat gestern eine Anhörung zu Gesetzesentwürfen des Bundesjustizministeriums und von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur Stärkung der Pressefreiheit durchgeführt. Dazu erklären der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Dr. Günter Krings und die rechtspolitische Sprecherin Andrea Voßhoff: "Die Vorschläge der Bundesregierung müssen noch einmal überdacht werden. An der Notwendigkeit, die Pressefreiheit und den Schutz von Journalisten im Straf-und Prozessrecht zu stärken, bestehen in Wissenschaft und Praxis erhebliche Zweifel." Weiter lesen …

Srdjan Lakic kommt im Sommer - Mbokani ausgeliehen

Der VfL Wolfsburg hat Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der kroatische Angreifer, der mit elf Treffern auf Platz vier der Bundesliga-Torjägerliste steht, erhält bei den Wölfen einen Vier-Jahres-Vertrag ab dem 1. Juli 2011. Vom AS Monaco kommt zudem sofort Dieumerci Mbokani. Der Kongolese, der am Mittwoch den Medizincheck absolvierte, ist zunächst bis Saisonende vom französischen Erstligisten ausgeliehen, der VfL besitzt eine Kaufoption. Weiter lesen …

Pakistan: Kinder weiter von Hunger bedroht

Auch sechs Monate nach der verheerenden Flut sind Kinder in Pakistan auf Nahrungsmittelhilfen angewiesen. "Die Katastrophe hat die bestehende Unterversorgung der ärmsten Bevölkerungsschichten noch verschärft", betont Dietmar Roller, Auslandsvorstand der Kindernothilfe. Mehr als 50 Tonnen Hochprotein-Nahrung hat die Kindernothilfe in den vergangenen Monaten deshalb einflogen. Damit kann sie mit ihren lokalen Partnern 8000 Mädchen und Jungen in insgesamt 85 Kinderzentren im Nordwesten und im Süden des Landes versorgen. Weiter lesen …

Rupprecht: Bildungsrepublik nimmt klare Konturen an

Der Bericht "Bildung in Deutschland 2010" wird heute im Bundestag diskutiert. Zu den Ergebnissen äußert sich der bildungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Rupprecht: "Der diesjährige Bildungsbericht mit dem Schwerpunktthema Geburtenrückgang stellt dem Bildungswesen ein gutes Zeugnis aus: Nie war der Bildungsstand in Deutschland höher" Weiter lesen …

ADAC: Autofahrer zahlen bei Benzin drauf

Die Autofahrer in Deutschland zahlen derzeit beim Tanken deutlich überhöhte Preise. Laut ADAC sank zwar der Preis für einen Liter Superbenzin binnen Wochenfrist um 1,2 Cent auf durchschnittlich 1,488 Euro. Der Preisrückgang bei Benzin hätte jedoch noch stärker ausfallen müssen, da gleichzeitig die Beschaffungskosten für Rohöl der Sorte Brent um drei auf 95 Dollar je Barrel sanken. Darüber hinaus konnte sich der Euro gegenüber dem Dollar spürbar erholen. Weiter lesen …

Musiker Jay-Z stellt Extrawünsche an Konzertveranstalter

US-Rapper Jay-Z fordert für seine Konzerte zahlreiche Extrawünsche von den Veranstaltern ein. Wie US-Medien berichten, müssen pro Konzert vier Golfbuggys hinter der Bühne für den Star bereitstehen. Außerdem muss die Garderobe des 41-Jährigen immer mit Handdesinfektionsmittel, chinesischem Porzellan, Stoffservietten und Silberbesteck ausgestattet sein. Weiter lesen …

Länder wollen Reform der Grundsteuer in Stichprobe testen

Die Länder wollen die möglichen Auswirkungen der geplanten Reform der Grundsteuer zunächst ein Jahr lang testen. Das geht aus dem Bericht einer länderübergreifenden Arbeitsgruppe zur Reform der Grundsteuer hervor, der der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegt. Demnach sollen die Folgen der drei Reformmodelle, die verschiedene Ländergruppen zuvor erarbeitet hatten, im Rahmen einer repräsentativen Stichprobe geprüft werden. Weiter lesen …

Pestizidverordnung: NABU: "Schwerer Schlag für den Umwelt- und Verbraucherschutz"

Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner will die Hürden bei der Zulassung von Pestiziden deutlich senken. Das geht aus einem Gesetzentwurf des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hervor, der dem ARD-Magazin Monitor (Das Erste, 27.01.2011, 22.15 bis 22.45 Uhr) exklusiv vorliegt. Danach soll das Umweltbundesamt (UBA) bei der Zulassung von Pestiziden künftig kein Veto-Recht mehr haben, wenn dieses Pestizid bereits in einem anderen EU-Land zugelassen wurde. Weiter lesen …

Starökonom Roubini zweifelt an Fortbestehen der Eurozone in aktueller Form

Der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Nouriel Roubini zweifelt daran, dass die Eurozone dieses Jahrzehnt in der aktuellen Zusammensetzung überlebt. "Die Wahrscheinlichkeit, dass einige der schwächeren Mitglieder in diesem Jahrzehnt beschließen, die Währungsunion lieber zu verlassen, beträgt 40 bis 50 Prozent", sagte Roubini der Zeitung "Die Welt" am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos. Weiter lesen …

Mappus: "Kraft verfrühstückt durch Wahlgeschenke unser Geld"

Scharfe Attacke aus Stuttgart Richtung NRW: Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat seiner Düsseldorfer Amtskollegin Hannelore Kraft (SPD) Verschwendung von Steuergeldern aus dem Länderfinanzausgleich vorgeworfen. Kraft ziehe "als Wohltäterin durchs Land, will Kindergarten- und Studiengebühren abschaffen. Damit verfrühstückt sie unser Geld und verschärft gleichzeitig die eigene Finanzmisere noch", sagte Mappus den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. Weiter lesen …

USA drängen Ägypten zu Reformen

Die USA haben angesichts der massiven Proteste in Ägypten die Regierung des Landes zu politischen, wirtschaftlichen und sozialen Reformen aufgefordert. Sie sollten damit auf die "legitimen Bedürfnisse des ägyptischen Volkes" reagieren, so US-Außenministerin Hillary Clinton am Mittwoch in Washington. Außerdem sollten friedliche Proteste nicht verhindert und soziale Netzwerke, über die zu Demonstrationen aufgerufen wird, nicht gesperrt werden. Weiter lesen …

WAZ: Alle Menschen sind Angler

Was haben Angler, Industrie und Politik gemeinsam? Man sagt ihnen eine gewisse Behäbigkeit nach, was die Umsetzung von Entscheidungsprozessen angeht. Und so hat es Jahrzehnte gedauert vom Zeitpunkt der Erkenntnis, dass PCB, PFT, Furane, Dioxine usw. Teufelszeug sind, bis zum letztendlichen Produktionsverbot. Doch weil die Altlasten nicht so einfach wegzuzaubern sind und es immer noch gewissenlose Giftmischer gibt, die in verschiedenen Prozessen ihr Unwesen treiben - Recycling, Produktion von Alltagsprodukten und in der Nahrungsmittelindustrie - müssen wir PCB und Co. weiterhin schlucken, tagtäglich. Weiter lesen …

Westdeutsche Zeitung: Die Sorge um Preisstabilität in Europa ist berechtigt

Zwischen Warnung und Panikmache ist es oft ein schmaler Grat. Natürlich weisen Ökonomen namhafter Banken zu Recht auf die Gefahr hin, dass die Zeiten von Teuerungsraten um ein Prozent auch in Deutschland auf die Dauer vorbei sein könnten. Dafür sprechen schon die Preissteigerungen bei Energie und Lebensmittel. Deren Anstieg ist zwangsläufig und kaum zu beeinflussen. Weiter lesen …

Trierischer Volksfreund: Hunderttausende wechseln Krankenversicherung

Über diese Nachricht hat sich der Bundesgesundheitsminister garantiert gefreut: Hunderttausende Versicherte kehren jenen Krankenkassen den Rücken, die einen Zusatzbeitrag erheben. Im Gegenzug verzeichnen Kassen ohne Zusatzbeiträge einen kräftigen Zulauf. Genauso hatte es sich Philipp Rösler im Interesse eines stärkeren Wettbewerbs gewünscht. Zweifellos gab es früher noch deutlich größere Beitragsunterschiede zwischen den Kassen als jetzt. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Obamas Sputnik-Schock

Eines muss man US-Präsident Barack Obama lassen: Er kommt zur Sache und schenkt den Wählern reinen Wein ein. Statt im Kongress die große politische Bühne für Propaganda zu nutzen, zog er eine nüchterne Bilanz und skizzierte eine ehrgeizige wirtschaftspolitische Agenda, die zur Schaffung neuer Arbeitsplätze führen und Amerikas Konkurrenzfähigkeit verbessern soll. Weiter lesen …

Steinmeier glaubt nicht an Neuwahlen in NRW

Frank-Walter Steinmeier, SPD-Fraktionschef im Bundestag, glaubt in NRW nicht an Neuwahlen - trotz des Dämpfers durch das Landes-Verfassungsgericht für die rot-grüne Koalition in Düsseldorf. Denn SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sei in der "erstaunlichen Lage", so Steinmeier in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen, "dass keine der Oppositionsparteien sich wirklich für Neuwahlen stark macht." Weiter lesen …

Unheil für Ostsee-Häfen: Bund will Investitionen kappen

Wirbel um Reformpläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU). Nach einem Schreiben des Ministeriums an den Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, das der OSTSEE-ZEITUNG vorliegt, sollen die Prioritäten im Bereich Küstenwasserstraßen des Bundes und Seehäfen neu gesetzt werden. Demnach sollen "verfügbare Ressourcen" auf jene Bereiche konzentriert werden, die bereits heute oder absehbar über ein hohes Verkehrsaufkommen verfügen. Weiter lesen …

Sachsen-Anhalt: Land räumt Defizite bei Unterhaltung von Flüssen und Bächen ein

Vor dem Hintergrund des extremen Grundwasseranstiegs in ganz Sachsen-Anhalt hat das Land eingeräumt, in den vergangenen Jahren zu wenig für die Freihaltung von Flüssen, Bächen und Gräben getan zu haben. "Hier müssen wir intensiver vorgehen", sagte Wilhelm Pieper, Referatsleiter Hochwasserschutz im Umweltministerium, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. Weiter lesen …

Der Tagesspiegel Berlin meint zum Tod von Bernd Eichinger

Der Verlust der Think-big-Ausnahmeerscheinung namens Bernd Eichinger mag heute von enormer psychologischer Wucht sein. Morgen und übermorgen aber dürfte er auch ökonomische Folgen haben. Es gibt in Deutschland niemanden, der wie Eichinger mit nahezu manischer Energie massenkompatible Kinostoffe mit Top-Schauspielern und viel Geld zusammenbringt, und das Ergebnis sieht dann nach Hollywood aus statt, mit Verlaub, nach Hannoversch-Münden. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tabula in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen