Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

26. Januar 2008 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2008

Insolvenzverfahren Futura Finanz – Was sollen Geschädigte nun tun?

Nachdem mit Beschluss vom 19.12.2007 das Amtsgericht Hof (Insolvenzgericht) das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Futura Finanz Zukunftsunternehmen für Finanz- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG (Futura Finanz) angeordnet hatte, wurde bereits am 09.01.2008 wegen festgestellter Zahlungsunfähigkeit das eigentliche Insolvenzverfahren eröffnet (Az.: IN 639/07). Weiter lesen …

Natürlich viel trinken

Umfragen zeigen, dass etwa die Hälfte der Deutschen weniger als zwei Liter Flüssigkeit täglich zu sich nehmen. Wer zu wenig trinkt, kann schnell Mangelerscheinungen erleiden, zu denen beispielsweise Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Krämpfe und schlaffe Haut gehören können. Weiter lesen …

Banken verspielen Vertrauen ihrer Kunden - EU-Kommission soll sich mit Kreditverkäufen beschäftigen

Der Verkauf nicht-notleidender Kredite, die regelmäßig und vertragsgemäß bedient werden, gerät jetzt ins Visier der Politik. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament cdu-csu-ep.de, Werner Langen, hat sich in einer schriftlichen Anfrage an die EU-Kommission gewandt, damit diese das Geschäftsgebaren einiger Banken in Deutschland überprüft. Weiter lesen …

AKZENTA AG: Urteile nicht rechtskräftig

Vor dem Landgericht München I sollen heute in erster Instanz einige Urteile gesprochen worden sein. Da die Urteilsbegründungen erst in einigen Tagen oder gar Wochen vom Gericht bekannt gegeben werden, wird die Akzenta AG – im Gegensatz zum Klägeranwalt - keine vorschnelle Stellungnahme abgeben. Weiter lesen …

In Kasseler Märkten entdecken Greenpeace-Aktivisten Hölzer aus Urwaldzerstörung

Der Holzhandel in Kassel bietet Produkte wie Parkett und Gartenmöbel aus Tropenholz an, die zu großen Teilen aus Urwaldzerstörung stammen. Dies hat eine exemplarische Recherche von Greenpeace in 19 Baumärkten und Holzhandlungen im Großraum Kassel ergeben. Besonders die Firmen HolzLand und Jordan Holz verkaufen eine große Auswahl Tropenhölzer ohne Umweltzertifikat. Weiter lesen …

Ein Ozean voller Daten

"Die Erforschung der Ozeane ähnelt dem Versuch, uns ein Bild vom Inhalt einer riesigen, hohen und dunklen Lagerhalle zu machen, in dem wir hier und dort mal ein Streichholz anzünden" beschreibt Dr. Christoph Waldmann vom MARUM, Organisator des Workshops, die Datenlage der Meeresforschung. Weiter lesen …

Wirtschaftspsychologin zu Société Générale: "Miserable Fehlerkultur" bei Banken lädt zum Zocken ein

Nach Meinung von Wirtschaftspsychologen lädt das Bankensystem zu risikoreichen Milliarden-Spekulationen wie bei der Société Générale geradezu ein. "Die Verantwortlichen selbst tragen ja keine persönlichen Risiken. Ob WestLB oder Sächsische Landesbank, den Managern passiert doch nichts", sagte die Wirtschaftspsychologin Astrid Schreyögg dem Berliner "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Neues Deutschland: zur Regierungskrise in Italien

Man kann von Romano Prodi nicht behaupten, er könne keine divergierenden Interessen unter einen Hut bringen. Schließlich agierte der im Römischen Senat durchgefallene italienische Ministerpräsident fünf Jahre als Chef der EU-Kommission in Brüssel. Dort hatte er nicht nur zwölf Parteien - so viele Gruppierungen umfasste seine Regierungskoalition -, sondern 25 Regierungen zusammen zu halten. Weiter lesen …

Allg. Zeitung Mainz: Grenze der Belastbarkeit

Handy-Telefonate im Auto ohne Freisprechanlage? Es dauerte lange, ehe sich der Gesetzgeber zu einem Verbot durchrang. Auch bei den Navigationsgeräten mit Zusatzfunktion steht nun wohl Gezerre ins Haus. Aber es ist höchste Zeit, klare Stoppsignale zu setzen, denn die Grenze der Belastbarkeit ist für den durchschnittlichen Autofahrer schon längst erreicht. Weiter lesen …

WAZ: Strengere Regeln beim Autofahren

Jetzt also kompliziert zu bedienende Navigationsgeräte, mobile Fernseher oder der Internetzugang im Auto: Der Verkehrsgerichtstag hat eine neue Gefahrenquelle auf unseren Straßen entdeckt. Wahr ist, dass manch ein Autofahrer durch die Vielzahl optischer und akustischer Signale überfordert ist. Aber die Masse weiß sehr genau, dass man sich auf die Straße konzentriert und nicht ablenken lässt. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Fast alles im Lot

Porsche ist bekannt für seine vorsichtigen Prognosen. Wenn aber Vorstandschef Wendelin Wiedeking nach der Hälfte der diesjährigen Strecke mit den Freudentränen kokettiert, die ihm über die Wangen rollen werden, sofern bis zum Ende des Geschäftsjahres 2007/08 am 31. Juli nichts Unvorhergesehenes mehr geschieht, dann ist klar: Die Erfolgsgeschichte des Sportwagenbauers aus Zuffenhausen setzt sich fort. Weiter lesen …

LVZ: zu Regierungskrise in Italien

Blickt man über die Alpen, kommt man unweigerlich ins Grübeln: Nur noch schlechte Nachrichten von Radio Italia. Die Abfallberge, die seit Wochen in Neapels Straßen verrotten. Die marode Alitalia, die von Air France-KLM vor dem sicheren Konkurs gerettet werden muss. Die Millionen Briefe, die seit Monaten nicht zugestellt werden und in einem Post-Verteilzentrum bei Mailand vergammeln. Weiter lesen …

Präsident der Religionsgemeinschaft SGI ruft zur Humanisierung der Religionen als Grundlage für den Frieden auf

In seinem Friedensaufruf 2008, der am 26. Januar anlässlich des Jahrestags der Gründung der buddhistischen Vereinigung Soka Gakkai International (SGI) im Jahre 1975 veröffentlicht werden wird, ruft der Präsident der SGI, Daisaku Ikeda, zur Humanisierung der Religionen auf, was er als einen möglichen Weg zum Frieden beschreibt. Weiter lesen …

DGB-NRW warnt: Bochum drohen Proteste wie in Rheinhausen

Der DGB in Nordrhein-Westfalen kündigt massiven Widerstand gegen die Schließung des Nokia-Werkes in Bochum an. "Wir erleben eine Mobilisierung wie seit langem nicht mehr, wenn die Finnen sich nicht bald bewegen, dann kann das so dramatisch werden wie bei dem Massenprotest in Rheinhausen 1987", sagte der Vorsitzende Guntram Schneider der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte legat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen