Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

4. Januar 2007 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2007

Deutsche rechnen mit Aufschwung, aber nicht damit, selbst davon zu profitieren

Die Bundesbürger rechnen mit einem anhaltenden Aufschwung in 2007, glauben aber nicht, dass sie persönlich davon profitieren werden. So erwartet eine Mehrheit der Bundesbürger (56 Prozent), dass in 2007 die Arbeitslosigkeit sinken wird. Mehr als zwei Drittel (70 Prozent) sind der Ansicht, dass sich in diesem Jahr die Konjunktur in Deutschland weiter gut entwickeln wird. Weiter lesen …

CDU-Vize Reiche rechnet mit sinkenden Gaspreisen

Die CDU-Energiepolitikerin Katherina Reiche rechnet mit sinkenden Preisen beim Gas. Die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion lobte den am Mittwoch vom Bundeskartellamt veröffentlichten ersten bundesweiten Vergleich von Gaspreisen als "einen ersten wichtigen Weg in die Liberalisierung". Weiter lesen …

Nächste Woche neuer Frühlingsanlauf

Wir mögen es kaum glauben und können es schon bald nicht mehr hören, was in diesem Winter los ist. Die Meteorologen des privaten Wetterdienstes meteoXpress Ltd. erwarten für die erste Wochenhälfte der neuen Woche weiter ansteigende Temperaturen und damit im Flachland durchweg zweistellige Werte mit Tauwetter bis in Höhen von 2500 bis 2800 Meter über NN. Weiter lesen …

Geothermie in Neuenburg: keine Bebengefahr

„Wir stehen weiterhin dahinter“, betont Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster mit Blick auf das dort geplante Geothermieprojekt. Auch wenn das in der Schweiz ausgelöste Erdbeben ein gewisser Rückschlag für die Geothermie sei, wolle man das Thema auf keinen Fall ad acta legen, sondern genau hinschauen, was bei den Untersuchungen in Basel herauskommt. Weiter lesen …

Na, das fängt ja gut an!

Auch 2007 werden wir den Service und das Angebot von extremnews.com weiter ausbauen. So gibt es gleich zu Beginn des Jahres die ersten neuen Angebote. Beispielsweise steht allen Internetseitenbetreibern ab sofort ein kostenloser Newsticker für die eigene Internetseite zur Verfügung. - Dies ist jedoch nur der Anfang! Weiter lesen …

ödp kritisiert SPD-Müllpolitik im Olympiadorf

Letztes Jahr wurden die zahlreichen haushaltsnahen Wertstofftonnen für Glas, Kunststoff und Metall aus dem Olympiadorf abgezogen und durch einige wenige Containerstandplätze ersetzt. Die SPD schreibt dazu in ihrem Parteiblatt „olympiadorf aktuell“: „Zwanzig Jahre hat das hausnahe Recycling-Konzept im Olympiadorf bestens funktioniert und die Recyclingquote war sehr hoch. Weiter lesen …

Banken machen mobil

Persönliche Kundenberatung wird bei deutschen Banken künftig besonders groß geschrieben: Bis 2009 will die Mehrheit der Kreditinstitute einen Großteil ihres Vertriebsbudgets in den individuellen Kundenkontakt investieren. Vor allem die Beratung für margenstarke Produkte und Dienstleistungen steht im Vordergrund. Weiter lesen …

Die Strategie der Prä-Astronautik

Die Prä-Astronautik, oder Paläo-SETI, ist seit langem eine durchaus etablierte Forschung. Doch noch immer wird die Thematik der Astronautengötter in der anerkannten Wissenschaft wenig bis gar nicht anerkannt oder gar der Erforschung für würdig befunden. Sie ist für die Wissenschaft dennoch eine unumstößliche Barriere. Mittlerweile existieren etliche planmäßige und systematische Lösungsansätze und Optionen, dem Faktor Paläo-SETI „auf den Pelz zu rücken“. Welche Aufgaben und Möglichkeiten warten auf die Forscher? Weiter lesen …

Rheinische Post: Todesstrafe: Chef der Uno stolpert

Schon am ersten Arbeitstag gestolpert: Der neue UN-Generalsekretär Ban Ki Moon erfährt die Tücken seines Amtes. Der Südkoreaner spricht als Uno-Chef für 192 Staaten, von denen 67 die Todesstrafe gesetzlich kennen. Die Mehrheitsmeinung der Weltorganisation als der obersten Hüterin der Menschenrechte lehnt diese irreparable Strafart aber als barbarisch ab. Weiter lesen …

Bergwerk Walsum schließt früher

Das Bergwerk Walsum mit 2780 Mitarbeitern wird nicht wie geplant Mitte des Jahres 2008, sondern wohl Ende 2007 geschlossen. Dies geht aus einem Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hervor, das im Auftrag des Bundeswirtschaftministeriums die "Stillsetzungskosten, Alt- und Ewigkeitslasten des Steinkohlenbergbaus" zu bewerten hatte und aus dem die "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) zitiert. Weiter lesen …

Intelligente Steuerformulare 2006 - jetzt gratis bei FORMBLITZ.de

Die Formulare zur Steuererklärung 2006 können ab sofort vom Portal Formblitz.de herunter geladen werden. Alle Seiten der Steuererklärung inklusive der 14 Anlagen wurden komplett überarbeitet und aktualisiert. Auch das von den Finanzbehörden erstmals seit Jahrzehnten geänderte Design wurde bei den intelligenten Formularen berücksichtigt. Alle Dokumente sind nun auch mit Inhalten lokal speicherbar und somit wieder verwendbar! Weiter lesen …

Neues Deutschland: zur Debatte um die Gesundheitsreform

Seit Monaten wird die Gesundheitsreform als Retterin der Gesetzlichen Krankenversicherung besungen. Dabei ist sie nichts weiter als ein neuer Text auf die bekannte Melodie vom Umverteilen schöner Gewinne in die Taschen von ein paar Cleveren, deren Abnickkommissare im Bundestag sitzen. Irgendwie erinnert die »Reform« an Erna aus dem verstaubten DDR-Schlager. Die sollte auch immer kommen. Weiter lesen …

LVZ: Gesundheitsreform/Koalitionsstreit

Heute noch nichts Neues zur Gesundheitsreform gehört? Doch, doch, es gibt Neuigkeiten: Das schwarz-rote Großexperiment mit Knatschgarantie soll ein positiveres Image bekommen. Künftig laufen die Bastelstunden der Berliner Klempnertruppe als öffentliche Unterhaltungssendung mit dem Titel "Wünsch dir was". Weiter lesen …

Rheinische Post: Reform-Gezänk

Bei der Gesundheitsreform hat die Politik das Wahlvolk nun so weich gekocht, dass es rufen mag: Macht, was ihr wollt, aber kommt endlich zu Potte. Resignation macht sich breit. Die Reform ist unzureichend. In wesentlichen Punkten führt sie sogar zu einer Verschlechterung. Aber sie kann nicht gestoppt werden, weil dann auch die große Koalition am Ende wäre. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mutter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen