Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Tipps & Tricks Downloads DVDVideoSoft überarbeitet den Free DVD Video Converter: Kostenloses Video-Tool wandelt DVDs in Video-Dateien um!

DVDVideoSoft überarbeitet den Free DVD Video Converter: Kostenloses Video-Tool wandelt DVDs in Video-Dateien um!

Archivmeldung vom 13.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Screenshot Free DVD Video Converter
Screenshot Free DVD Video Converter

DVDVideoSoft bündelt eine stetig ansteigende Zahl an kostenlosen Windows-Programmen zum Thema Multimedia in seinem All-in-one-Paket FreeStudio. Alle einmal veröffentlichten Programme werden übrigens stetig weiterentwickelt. Ganz frisch überarbeitet kommt der Free DVD Video Converter neu aus der Werkstatt. Das Programm ist dazu in der Lage, Video-DVDs so zu konvertieren, dass ihre Filminhalte als Datei gespeichert werden.

47 kostenlose Multimedia-Tools für Windows-Computer hat das Unternehmen DVDVideoSoft bereits am Start. Sie helfen dabei, Bilder, Musik und Videos aus dem Internet herunterzuladen, zu bearbeiten und in neue Formate zu konvertieren. Sie werden alle in der Freeware Free Studio 5.3.5. (68,5 MB) gebündelt. Es ist aber auch möglich, die Programme einzeln zu laden.

Das Programm Free DVD Video Converter wurde gerade erst komplett überarbeitet, auf den neuesten Stand gebracht und mit vielen neuen Funktionen und Einstellungen versehen - ohne dabei die einfache Benutzerführung zu verlieren, die für einen besseren Komfort der Anwender nur geringfügig überarbeitet wurde.

Mit der Freeware ist es möglich, Video-DVDs auszulesen, um die auf der Silberscheibe gespeicherten Filme ins AVI-, MKV- oder MP4-Format zu konvertieren. Diese Filme lassen sich anschließend wunderbar auf dem iPod, dem iPhone, auf AppleTV, auf der Sony PSP, auf der Sony PlayStation 3, auf der Xbox oder auf dem BlackBerry wiedergeben. Oder natürlich auf dem Computer selbst.

Die neue Version 2.0.2 (30 MB) vom Free DVD Video Converter bringt erstmals sogar ein neues Preset mit, das es dem Anwender erlaubt, die MP3-Audiospur von einer Video-DVD zu extrahieren, um sie auf dem Computer zu speichern.

Eine normale DVD enthält immer gleich mehrere Titel. Der Free DVD Video Converter erlaubt es dem Anwender nun erstmals, den gewünschten Titel frei zu wählen, der ausgelesen werden soll. Das ist wichtig, denn in der Vorgängerversion gab es keine Möglichkeit zur freien Wahl - es wurde immer automatisch der längste Titel für die Konvertierung verwendet. Nun können gern gleich mehrere Video-Titel in einer einzelnen Sitzung ausgelesen und konvertiert werden.

Bei der Vorgängerversion gab es Probleme mit der Konvertierung von Videos mit Untertiteln. Nun zeigt das Tool die vorhandenen Untertitel und Sprachen an - und erlaubt es, eine Wahl darüber zu treffen, welche Einstellung zum Einsatz kommen soll.

Alex Wang, Repräsentant von DVDVideoSoft: "Ich bin der Meinung, dass jeder Software-Entwickler nicht nur an neuen Programmen arbeiten sollte. Er muss auch daran arbeiten, die Tools weiter zu verbessern, die er bereits auf den Markt gebracht hat und die von den Anwendern gern genutzt werden. Die Überarbeitung dieser Anwendungen verdienen wohl noch mehr Aufmerksamkeit als die Entwicklung neuer Programme, weil sie doch bereits eine große Anhängerschaft für sich gewinnen konnten."

Quelle: DVDVideoSoft (Typemania)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte borax in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige