Oldtimer-Meeting Baden-Baden 2007
| Was | Sonstiges |
|---|---|
| Wann |
12.07.2007 08:00
bis 15.07.2007 19:00 |
| Wo | 76534 Baden-Baden Kurgarten |
| Name | Jean-Marc Culas Organisation Baden-Baden GmbH |
| Kontakt-Telefon | + 49 (0) 72 23 - 80 12 90 |
| Termin zu Ihrem Kalender hinzufügen |
|
Das 31. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden findet diesen Sommer vom 12. – 15. Juli statt. 350 Oldtimer aller Marken und Typen gestalten, wie jedes Jahr, das größte Automobil-Freilichtmuseum Europas im Kurgarten und in der Kaiserallee.
Die Ehrengastmarke 2007 ist Alfa Romeo. Alfa-Brohl Rastatt unterstützt von Alfa Romeo Deutschland und Italien wird eine Neuwagen-Präsentation sowie einen historischen Rückblick der Marke vor der Trinkhalle zeigen. Dieses Jahr sollen zudem die Modelle 147, 159, Brera, der neue Spider sowie die „Diva“ 8-Competition die Herzen der Fans höher schlagen lasen. Der Alfaclub Deutschland e.V. und der Alfa Classic Club e.V. werden ebenfalls mit ihren schönsten Oldtimern teilnehmen.
Die 350 Oldtimer aller Marken und Typen bis Baujahr 1969 stehen im Wettbewerb um 120 Pokale. Eine internationale Jury von Fachleuten übernimmt die Siegerehrung.
Im Vorfeld des Oldtimer-Meetings im Kurpark nehmen am 12. Juli rund 50 Oldtimer an der Ausfahrt über die Schwarzwaldhochstrasse teil. Kulinarischer Höhepunkt ist die „Mittagsetappe“ im Schlosshotel Bühlerhöhe. Am darauf folgenden Tag sind die Oldtimer im benachbarten Elsass unterwegs mit Niederbronn-les-Bains als Ziel.
Wichtiges Novum in diesem Jahr: Das 31. Internationale Oldtimer-Meeting beginnt bereits am Freitag, den 13. Juli – und damit einen Tag früher als bisher. Ab 17 Uhr präsentieren sich die Fahrzeugklassiker aus neun Jahrzehnten im Kurpark. 2007 Lampions und Windlichter bringen die Fahrzeuge in ein nostalgisches Rampenlicht. Die beliebte Gartenparty „Oldies by night“ mit Illuminationen dauert Freitag und Samstag jeweils bis 23 Uhr.
Zwei Nächte Träumereien mit Modenschau, Jazzkonzert, Lasershow und Ballonglühen werden Teilnehmer, Kurgäste und Einwohner in der gleichen Faszination vereinen.
Weit über die Grenzen der Kurstadt hinaus ist das Oldtimer-Meeting Baden-Baden bekannt und beliebt. Fachleute sehen die Veranstaltung auf Augenhöhe mit den renommierten Treffen in Pebble Beach / Californien, Monte Carlo, Paris-Bagatelle, und Villa d’Este am Comer See.
