"Ich+Ich"- Mitglied Adel Tawil: "Annette zu überreden, auf die Bühne zu kommen, habe ich seit längerem schon aufgegeben"
"Die Songs schütteln wir uns nicht aus dem Ärmel. Also, ich meine es steckt viel Arbeit drin. Mal abgesehen von den Texten, die mich schon viel Zeit kosten, überlegen wir jeden Sound und spielen damit rum und gucken und fühlen, ob es richtig ist", so Annette Humpe im exklusiven Video-Interview mit WUNDERWEIB. Wie immer wird auch diesmal nur Adel das neue Album auf der Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellen. Annette Humpe halte sich im Hintergrund auf. "Annette zu überreden, auf die Bühne zu kommen, habe ich seit längerem schon aufgegeben", so Adel gegenüber WUNDERWEIB. Beide nähmen ihre Arbeit sehr ernst, würden sich aber nicht unter Erfolgsdruck setzen lassen, denn entweder werde es gut ankommen oder eben nicht, aber "dann ist es eben so". Inspiration für die Texte holt sich Anette Humpe aus Alltagsituationen: "Man kann nur was schreiben, was man kennt. Natürlich kenne ich die ganzen Gefühle, aber die kennen ja auch viele. (...) Ich halte mich auch für so durchschnittlich, dass ich meine Gefühle mit vielen teile." Jeder solle sich in den Songs wiederfinden können. Adel Tawil verbindet mit jedem Song seine eigenen Erlebnisse und in dem Moment würde er selbst zum "Ich+Ich"-Hörer.
Der Titel "Gute Reise" wurde bewusst gewählt. Diese zwei Worte haben für das Duo viele Bedeutungen: "Gute Reise heißt ja auch immer Abschied", erklärt Adel Tawil im Exklusiv-Video-Interview mit WUNDERWEIB, "Ich bin immer da. In deinem Herzen bin ich dabei und ich bin immer dein Zuhause." Letztlich sei das ganze Leben eine Reise, weiß Annette Humpe.
Quelle: WUNDERWEIB

