Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Kooperation von mitfahrgelegenheit.de und ADAC läuft aus

Kooperation von mitfahrgelegenheit.de und ADAC läuft aus

Archivmeldung vom 23.07.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: mitfahrgelegenheit.de
Bild: mitfahrgelegenheit.de

mitfahrgelegenheit.de, Deutschlands größtes Mitfahrnetzwerk, wird sich in Zukunft voll auf die Weiterentwicklung der eigenen Plattform konzentrieren. Zum 24. Juli 2014 endet die fünfjährige Kooperation zwischen mitfahrgelegenheit.de und dem ADAC vertragsgemäß. mitfahrgelegenheit.de hatte für den ADAC ein eigenes Mitfahrportal, den ADAC-Mitfahrclub, aufgebaut und betrieben.

"Wir danken dem ADAC für die langjährige Zusammenarbeit", sagt Michael Reinicke, Mitgründer von mitfahrgelegenheit.de. "Anfang des Jahres haben wir nun eine langfristige Innovationsstrategie gestartet, um Mitnehmen und Mitfahren für unsere aktuell mehr als sechs Millionen Nutzer nochmals einfacher und angenehmer zu machen. Damit wir die geplanten Neuerungen schnell und effizient umsetzen können, wollen wir uns in Zukunft noch stärker darauf fokussieren, unsere eigene Plattform weiter auszubauen", so Michael Reinicke.

Private Fahrtanbieter stellen auf mitfahrgelegenheit.de täglich mehrere Millionen freie Sitzplätze in ihren Fahrzeugen für Mitfahrer zur Verfügung. Im Durchschnitt wird über die beliebte Plattform alle zwei Sekunden eine Mitfahrgelegenheit vermittelt. Damit ist mitfahrgelegenheit.de die Mitfahr-Plattform mit der weitaus höchsten Vermittlungswahrscheinlichkeit und bietet Autofahrern die beste Chance, Mitfahrer zu finden. Die Passagiere refinanzieren einen Teil der Spritkosten und bringen Unterhaltung ins Auto. Immer mehr buchen ihre Fahrt dabei über die Smartphone App von mitfahrgelegenheit.de für iPhone und Android. Sie wird in Kürze zum zweimillionsten Mal heruntergeladen.

mitfahrgelegenheit.de hat zuletzt durch zahlreiche Innovationen die Anbindung auch kleinerer Städte und Gemeinden an das Mitfahrnetz deutlich verbessert. So werden Fahrtanbietern beispielsweise Zwischenstopps in Orten mit aktuell besonders hoher Nachfrage vorgeschlagen. Die neueste App-Version erleichtert den Passagieren durch innovative Geo-Funktionen die Suche nach nahegelegenen Mitfahrgelegenheiten. Und bereits seit Ende April können sich Fahrer und Mitfahrer mit Hilfe der Meet Me Now-Funktion in der mitfahrgelegenheit-App auch an unübersichtlichen Treffpunkten einfach zueinander navigieren lassen.

Quelle: mitfahrgelegenheit.de (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte raum in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige