Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Augsburg und Frankfurt trennen sich 1:1

1. Bundesliga: Augsburg und Frankfurt trennen sich 1:1

Archivmeldung vom 05.12.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt haben sich am 13. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt. Zuvor hatte der HSV den ersten Sieg der Saison gefeiert: Die Hamburger gewannen in Darmstadt mit 2:0.

Frankfurt machte von Beginn an Druck. In der 11. Minute brachte Branimir Hrgota die Gäste dann zunächst in Führung, doch in der 34. Minute traf Dong-Won Ji zum Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte wurden die Augsburger mutiger, drehen konnten sie die Partie jedoch nicht.

HSV feiert ersten Saisonsieg - 2:0 gegen Darmstadt

Der HSV feiert seinen ersten Saisonsieg: Am 13. Spieltag in der 1. Bundesliga gewannen die Hamburger mit 2:0 gegen den SV Darmstadt. Damit steht der HSV nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einem ausgeglichenen Start übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle über das Spiel, in der 31. Minute traf Michael Gregoritsch dann zum 1:0 für den HSV. Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Hamburger stärker, doch erst in der 90. Minute gelang Matthias Ostrzolek ein weiterer Treffer für den HSV.

Leipzig nach 2:1 gegen Schalke wieder Tabellenführer

RB Leipzig feiert den achten Sieg in Folge: Am 13. Spieltag in der 1. Bundesliga gewannen die Leipziger mit 2:1 gegen den FC Schalke 04 und stehen damit wieder an der Tabellenspitze.

Bereits in der 3. Minute verwandelte Timo Werner einen sehr umstrittenen Foulelfmeter für die Leipziger. Die Gastgeber machten daraufhin weiter Druck, den Schalkern fiel unterdessen offensiv nicht viel ein. In der 31. Minute gelang Sead Kolasinac dann der Ausgleich, doch in der 47. Minute sorge er mit einem Eigentor für die erneute Führung der Leipziger, die den Druck weiter hoch hielten. Ein weiterer Treffer gelang ihnen jedoch nicht.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rodet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige