Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Werder Bremen-Presseservice: Fluggesellschaft Germania ist neuer Regio-Sponsor beim SV Werder

Werder Bremen-Presseservice: Fluggesellschaft Germania ist neuer Regio-Sponsor beim SV Werder

Archivmeldung vom 31.08.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Die Fluggesellschaft Germania ist neuer Regio-Sponsor des SV Werder Bremen. Die Airline mit Heimatflughafen Berlin-Schönefeld unterzeichnete einen entsprechenden Vertrag bis zum 30.06.2016.

Die Germania wird in ihrer Funktion als Regio-Sponsor in der angelaufenen Saison neben der Präsenz auf den LED-Banden im Mittelrang des Weser-Stadions, auch offizieller Presenter der Fan-Bank sowie einer mehrwöchigen Aktivierungskampagne.

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) der Germania: "Wir freuen uns, als Regio-Sponsor des SV Werder Bremen die beiden schönsten Dinge in Grün-Weiß miteinander verbinden zu können: Fußball und Fliegen. Unser starkes Engagement in der Hansestadt wird durch die Kooperation nicht nur am City Airport Bremen, sondern auch im Stadion deutlich."

Eine Airline mit Tradition! Seit rund 30 Jahren fliegt die Germania Reisende in die Sonne, zu Freunden und Verwandten oder in beliebte europäische Metropolen. Mehr als 140 Destinationen in Europa, Nordafrika und Westasien stehen Fluggästen dabei zur Auswahl. Immer mit an Bord: Snacks, Softdrinks und mindestens 20 Kilo Freigepäck. Die Germania betreibt derzeit 22 Flugzeuge. Weitere Informationen zur Firmengeschichte und Buchungsmöglichkeiten unter www.flygermania.de

Izet Hajrovic wird in die Primera Divison ausgeliehen

Der SV Werder Bremen leiht seinen Offensivspieler Izet Hajrovic bis zum Ende der laufenden Saison an den spanischen Erstligisten SD Eibar aus. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Montagmittag. Der spanische Aufsteiger in die Primera Division besitzt keine Kaufoption für den 24 Jahre alten bosnischen Nationalspieler.

"Mit diesem Wechsel setzen wir darauf, dass Izet in einem neuen Umfeld und einem anderen Spielsystem sein Potenzial besser ausschöpfen kann. Wir trauen ihm das zu. In der Nationalmannschaft hat er sein Können schon oft unter Beweis gestellt", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. Sportdirektor Rouven Schröder fügte an: "Wir haben Izet als ehrgeizigen Sportler und guten Typen kennengelernt. Er hat stets für das Team gearbeitet. Auch aus dem Training kennen wir sein Potenzial und hoffen, dass er gestärkt zu uns zurückkommt. Wir werden seinen Weg in Spaniens Top-Liga genau verfolgen."

Izet Hajrovic kam im Sommer 2014 ablösefrei zum SV Werder Bremen, nachdem er zuvor für Galatasaray Istanbul und Grasshoppers Zürich am Ball war. Der gebürtige Schweizer, der in den vergangenen beiden Jahren 14 Mal für Bosnien Herzegowina auflief und mit dem Nationalteam bei der WM 2014 in Brasilien teilnahm, absolvierte 19 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei ein Tor für Werder.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vors in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige