Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Am Oberrhein bis knapp 20 Grad

Deutschlandwetter: Am Oberrhein bis knapp 20 Grad

Archivmeldung vom 22.03.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Hoch LUDWIGA bringt uns in den nächsten Tagen ruhiges und angenehm mildes Wetter. In den meisten Regionen kann man den Frühling genießen. Gebietsweise sind jedoch auch dichtere Wolken dabei. Am Sonntag geht es mit den Temperaturen bergab.

Am Donnerstag bleibt es besonders in der Landesmitte und im Osten bei 7 bis 10 Grad bewölkt, hier und da regnet es etwas. Ansonsten wechseln sich Sonne und Wolken ab, richtig schön wird es an der Nordsee und entlang des Rheins. In Freiburg sind dabei knapp 20 Grad drin.

Am Freitag ziehen von den Mittelgebirgen bis zu den Alpen noch Wolkenfelder durch, oft ist es aber auch länger freundlich. Den meisten Sonnenschein gibt es von Hamburg bis Berlin sowie im Nordwesten des Landes. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad in Oberfranken und 18 Grad am Oberrhein.

Am Samstag lacht fast überall die Sonne, dazu steigen die Temperaturen in der Südwesthälfte auf 14 bis 18 Grad. Im Nordosten sind die Wolken auch mal dichter, Tropfen fallen aber vorerst kaum. Am Sonntag gibt es verbreitet einen Dämpfer. Danach geht es wieder rasch bergauf.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte erde in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige