Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur und Umwelt Käferplage in Deutschland
Navigation
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail und zusätzlich die Chance haben monatlich tolle Sachpreise zu gewinnen? Dann tragen Sie sich hier ein:
Anzeige
 
Artikelaktionen

Käferplage in Deutschland

von Oliver Randakveröffentlicht 10.10.2008 09:22
Ein aus Asien stammender Marienkäfer treibt momentan sein Unwesen in den Städten Südbadens und des Oberrheins. Sie sind an ihrer Farbe zu erkennen: Orange.

Es sind die sogenannten asiatischen Marienkäfer, in den 80er Jahren importiert, damit sie die Blattläuse fressen. Bloß haben sich die Käfer halt leider kräftig vermehrt. Die Marienkäfer suchen sich jetzt einen Platz zum Überwintern. Und da sind halt geheizte Räume besonders gemütlich.

Laut dem Landratsamt Emmendingen kann man die Marienkäfer ruhig einsaugen. Gefährlich sind sie nicht. Allerdings sondern sie eine bittere stinkende Flüssigkeit ab - das ist natürlich ziemlich unangenehm.

« Dezember 2008 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Anzeige
 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: