ZDFmediathek im olympischen Mehrkampf
Archivmeldung vom 08.08.2012
Rund 750 Stunden Livestream-Programm gab es bisher in der Mediathek, mehr als zwei Drittel davon kommentiert von den Fachreportern von ZDF und ARD. Von Bogenschießen bis Synchronschwimmen spiegelt sich dabei die komplette olympische Vielfalt wider. In den Sozialen Medien gab es zahlreiche positive Rückmeldungen, die belegen, dass das Konzept von den Zuschauern angenommen wird.
ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Mit unserem umfangreichen Online-Angebot kann sich jeder Zuschauer sein individuelles Olympia-Programm zusammenstellen. Unsere Livestreams ermöglichen, sich ganz auf einen Wettbewerb zu konzentrieren. Wir freuen uns, dass so viele Zuschauer diese neue Dimension des Fernsehens nutzen."
Interaktiv begleitet mit Sportdaten, Livetickern und einem übersichtlichen Programmplaner kann Olympia 2012 zum ersten Mal nicht nur am Desktop-PC, sondern auch mit Tablet-Computern und unterwegs mit Smartphones verfolgt werden.
Quelle: ZDF (ots)

