Bundestagsabgeordneten Umfrage zur Homöopathie
Archivmeldung vom 07.01.2010
von Thorsten Schmitt
—
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Über 50 Prozent der Bevölkerung beantworten diese Frage mit „Ja“ – und das gilt mit 58 Prozent auch für die Abgeordneten des Deutschen Bundestags, die auf eine vom DZVhÄ durchgeführte Umfrage zur Homöopathie vom November 2009 geantwortet haben. Rund zwei Drittel dieser Abgeordneten äußerten ein Interesse an weiteren Informationen über die Homöopathie in Deutschland, Informationsveranstaltungen des DZVhÄ oder den Homöopathischen Nachrichten.
Nach Fraktionen betrachtet haben die Grünen das größte Interesse an der Homöopathie, dieses nimmt dann über die SPD, die FDP bis hin zur Linken und schließlich zur CDU/CSU stetig ab.
Bei den privaten Erfahrungen mit Homöopathie ergibt sich nach Fraktionen ein anderes Bild aus dieser nicht repräsentativen Stichprobe: Rund 80 Prozent der Abgeordneten der Linken teilen eigene positive Erfahrungen mit, mehr als die Hälfte der Grünen und ein Drittel der SPD sowie der CDU/CSU-Abgeordneten haben bereits homöopathische Heilerfolge erlebt. Sieben Prozent der Abgeordneten lehnen dagegen die Homöopathie grundsätzlich ab.
Quelle: Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte
Gern gelesene Artikel
Englischer Geistheiler und Hellseher sieht für 2012 keinen Weltuntergang
Nachrichten ·
Vermischtes
18.01.2012 15:38
Gesundheitsorganisation: Menschen mit Herzkrankheiten müssen nicht auf Sex verzichten
Nachrichten ·
Gesundheit
27.01.2012 11:46
Griechische Regierung veröffentlicht Steuersünder-Liste
Nachrichten ·
Weltgeschehen
23.01.2012 06:45
Verstorbene Prominente 2011: Deutsche trauern besonders um Heesters und Loriot
Nachrichten ·
Vermischtes
30.12.2011 07:24
Behörden warnen Internetnutzer vor Schadsoftware DNS-Changer
Nachrichten ·
IT/Computer
11.01.2012 16:28
Band "Die Bandbreite" über die Beschneidung der Wissenschaft an der FH Düsseldorf
Nachrichten ·
Vermischtes
14.01.2012 10:10
Stärkster Sonnensturm seit sechs Jahren trifft auf die Erde
Nachrichten ·
Wissenschaft
24.01.2012 18:21
VIER PFOTEN Protestaktion bei Ion Tiriac’s Promi-Treibjagd in Rumänien
Nachrichten ·
Natur/Umwelt
21.01.2012 11:46
DIW-Expertin: Schließung der Straße von Hormus würde nicht sofort zu Öl-Engpässen führen
Nachrichten ·
Weltgeschehen
29.12.2011 07:15
Kunstfleisch: Das Steak der Zukunft wächst in riesigen Tanks
Nachrichten ·
Ernährung
12.01.2012 09:19

