US-Ärzte wollen Milch aus den Schulen verbannen
Archivmeldung vom 27.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet
durch Thorsten Schmitt
In den USA hat eine Ärztegruppe beim Ministerium für Landwirtschaft eine Petition eingereicht, mit der Milch aus der Schule verbannt werden soll. "Milch lässt Kinder nicht schneller wachsen und macht sie nicht stärker. Sie kann sie nur dicker machen", sagte Susan Levin, Direktorin für Ernährungswissenschaften des Ärztekomitees für verantwortungsvolle Medizin (PCRM).
Die gemeinnützige Medizinservereinigung wolle die Interessen der Kinder über die der Industrie stellen und erklärte, dass der Konsum von Milch keinen Einfluss auf die Gesundheit der Knochen habe. Die Ärzte plädieren daher für andere Produkte, wie Soja- und Reismilch, für den täglichen Verzehr in den Schulkantinen. Diese gäbe es auch kalziumangereichert. Allerdings seien diese ärmer an Natrium und tierischem Eiweiß, die dafür sorgen würden, dass Kalzium aus den Körper ausgeschieden werde.
In den USA sind mehr als eine Million Kinder von Milchallergien betroffen. Damit ist diese Art der Allergie die Zweithäufigste unter den Nahrungsmittelallergien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur
Gern gelesene Artikel
Sensation: Europas führende Infektologen bringen die Infektionstheorie zu Fall
Berichte ·
Gesundheit
14.06.2013 07:15
Forscher ernährt sich von Licht
Nachrichten ·
Ernährung
07.05.2005 08:55
Eine müde Welt, Bandscheibenvorfälle, Erdung und die Sturmtruppen der neuen Witschaft
Nachrichten ·
Gesundheit
25.05.2013 08:23
Kalte Fusion: Unabhängige Experten bestätigen Rossis E-Cat Reaktor
Berichte ·
Wissenschaft
01.06.2013 15:33
Erfolg für PETA: Ermittlungsverfahren im Fall des ‚Dressurpferdes‘ Totilas bestätigt schwere Kritik an der Trainingsmethode ‚Rollkur‘
Nachrichten ·
Natur/Umwelt
27.05.2013 18:03
Nach Tod eines Schlangenzüchters in Straubing: PETA fordert Verbot der Wildtierhaltung
Nachrichten ·
Natur/Umwelt
29.05.2013 15:50
"Report Mainz" zum Fall Mollath: Steuerfahnder führten im April Razzien durch
Nachrichten ·
Vermischtes
03.06.2013 18:03
Fernheilen per Video: Beweist eine Tomate die Existenz von Gott?
Nachrichten ·
Vermischtes
22.03.2013 17:32
