Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Rechte auf Montagsdemos?

Rechte auf Montagsdemos?

Archivmeldung vom 22.04.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Werden die Montagsdemos von Rechten unterwandert? Diesen Eindruck versucht man derzeit zu erwecken, wenn die zunehmend nicht mehr zu ignorierenden Versammlungen, Mahnwachen für den Frieden, überhaupt erwähnt werden. Und auch bei den Organisatoren der Montagsdemos distanziert man sich gerne von rechts. Hallo? Alle dürfen für den Frieden demonstrieren, nur keine Rechten? Wer sind die denn?

„Teile und herrsche“ heißt das Prinzip. So wird versucht, die Menschen zu spalten.

Natürlich will niemand etwas mit Nazis zu tun haben, und das ist ja auch verständlich nach zwei Weltkriegen. Die Deutschen haben danach zu Recht gesagt: nie wieder Krieg. Aber wer zündelt denn in der Ukraine-Krise derzeit ganz heftig an der Kriegslunte: Es sind die (nicht rechten) Politiker und die Massenmedien, die wir noch mit der GEZ zwangs-bezahlen müssen, egal, ob wir sie gucken oder nicht, die jetzt alle in die rechte Ecke stecken wollen, die diese Berichterstattung hinterfragen.

Woher weiß jemand auf einer Demo, ob der links von einem nicht vielleicht eine rechte Gesinnung hat? Da tauchen angeblich braune Esoteriker auf. Wodran erkennt man die? Was ist braune Esoterik eigentlich? Ein Schlagwort, das übel klingt. Esoterik schon böse? Es bedeutet nichts weiter, als auf die nicht so sichtbaren Dinge zu gucken, und nicht nur das offensichtliche. Ist das böse? Ach so, braun. Natürlich, alles klar. Man glaubt zwar an Wiedergeburt und Karma, aber ist dem Faschismus zugeneigt?

Natürlich will keiner was mit einem Judenhasser zu tun haben. Aber bald ist jede dritte mexikanische Putzfrau antisemitisch. Dabei sind Semiten nicht immer Juden und Juden nicht immer Semiten.

Die FIFA stellt Überlegungen an, Israel zu boykottieren, weil Ende Januar israelische Soldaten zwei palästinensischen Fußballspielern in die Füße geschossen haben, so daß die nie wieder Fußball spielen können. Was nur ein Fall von einigen Gewalttaten gegen palästinensische Fußballspieler ist. Und ist nur der Aspekt der Balltreter, wo es zumindest sonst heißt: fair geht vor, und „gegen Rassismus“. Ist die Fifa nun antisemitisch? Bin ich es, weil ich das erwähne? Es scheint manchmal so, daß für Einige nicht solche Gewalttaten böse sind, sondern die antisemitische Gesinnung, die jemand haben muß, der das erwähnt.

Bei Wikipedia kann angeblich jeder Einträge bearbeiten werden, aber ist jemand dort als antisemitisch registriert, läßt sich das nicht ändern und und taucht meistens unter den ersten Sucheinträgen auf.

Antisemit, Verschwörungstheoretiker – Das sind Begriffe, die speziell dazu angelegt sind, um negative Assoziationen zu erzielen. Und die wirken auf emotionaler Ebene, scharf am Verstand vorbei.

Natürlich gibt es Verschwörungen, das ist keine Theorie. Ob man bei 911 und den Einsturz von drei Gebäuden durch zwei Flugzeuge anfängt oder mit Krim-Sekt in der Ukraine weiter macht.

Dort wurde eine demokratisch gewählte Regierung anscheinend von Demonstranten gestürzt. Aber ein Großteil dieser Demonstranten wurde vom Westen dafür bezahlt, und es gab Scharfschützen, die auf Polizisten schossen. Unsere Medien stellen es so dar, daß das Land von einem bösen Diktator befreit worden ist. Genauso, wie man das im Irak, in Libyen, und anderswo dargestellt hat und es in Syrien noch versucht.

Nach dem Sturz einer demokratisch gewählten Regierung wurde das Staatsgold der Ukraine nach Amerika geflogen, beschlossen, die Renten um 50% zu kürzen. Und russische Gaslieferungen nicht mehr bezahlt. Aber man prangert Putin an, weil er die Ausbleibenden Zahlungen anmahnt.

Die Medien, die jetzt die Montagsdemos verunglimpfen, haben oft genug mit falschen Bildern unterlegt, wenn sie gegen die Regierung von Syrien oder die Russen auf der Krim berichten.

Sie prangern Putins Verhalten an. Aber er ist nicht in der Krim einmarschiert, sondern russische Soldaten sind da legal stationiert. Politiker im Chor mit den Medien tun nun so, als wolle Putin bald die nächsten Ländern überfallen, obwohl er kein einziges Land überfallen hat, im Gegensatz zum westlichen „Wertebündnis“, das hauptsächlich Länder mit reichen Bodenschätzen von Diktatoren befreit... und auch viele Menschen von ihrem Leben.

Der Westen unterstützt Rechtsextreme in der Ukraine, um eine westliche Politik zu bewirken, während bei uns Rechtsextreme das aller-allerschlimmste sind, was es gibt. Daß Verfassungsschützer viel mehr mit den sogenannten Dönermorden zu tun haben, als die NSU, erfährt man eher nur in alternativen Medien.

Die Medien prangern oft an, daß es z.B. in Russland um die Meinungsfreiheit schlecht bestellt sei, aber die Meinungen derjenigen, die das BRD System kritisieren, werden auch nicht geschätzt, sondern geächtet, teilweise Umfragen und massenhaft Kommentare gelöscht. Meinungsfreiheit

bedeutet doch nicht, daß man Meinungen haben kann, die wir alle okay finden, sondern daß man gerade auch das Recht auf eine Meinung hat, die wir vielleicht vollkommen schlimm und abstoßend finden. Man braucht aber nur Worte wie brauner Esoteriker in den Ring zu werfen und unsere Meinungsfreiheit wird der inneren Zensur unterworfen? Wie ist es um die Meinungsfreiheit bei den Montagsdemos bestellt?

Klar, keiner will Faschismus. Aber ist es nicht eher eine selbsternannte Elite, die überall die Strippen zieht, die immer mehr Freiheiten und Rechte abschafft und Strukturen ähnlich des Faschismus schafft? Jedes Telefon abzuhören, davon hätten die Nazis geträumt, die NSA macht es einfach. Von Guantanamo und anderem ganz zu schweigen.

Es wird so getan, als wären Rechte gegen die freiheitliche Demokratie. Aber das sind nicht die Rechten, sondern es sind Politiker in Nadelstreifenanzügen, die die Freiheit und Demokratie abschaffen. In der EU bestimmen Kommissionen über unsinnige Gesetze. Und keiner kann diese Kommissionen demokratisch wählen.

In den USA gibt es KZs, ja, gigantische Fema-Camps, die noch leer stehen, die teilweise Hunderttausende aufnehmen können. Die Behörde für Homeland-Security hat 450 Millionen Hohlspitzgeschosse angeschafft... Hohlspitzgeschosse sind nicht dazu da, um jemanden kampfunfähig zu machen, wie normale Patronen, die die Polizei verwendet, sondern meist tödlich, da sie im Körper noch explodieren. Im Durchschnitt 1,5 Patronen für jeden Bürger der USA.

Und die Gefahr sind Rechte, die Montagsdemos unterwandern? Wie perfide...

Ach ja, dann soll es Reichsdeutsche auf den Demos geben. Welche aus Österreich oder Frankreich sind da wohl nicht gemeint, auch keine, die Gottes Reich auf Erden errichten wollen. Reichsdeutsche, ein weiteres Reizwort, bei dem die Alarmglocken schrillen sollen.

Was ist das also für eine böse Gesinnung, die die Rechten haben, von denen man sich distanzieren muß? Vielleicht zweifeln sie an der Alleinschuld für den ersten Weltkrieg, was aber auch ein australischer Bestsellerautor im Buch „Die Schlafwandler“ fundiert belegt. Wir haben noch im Jahr 2011 580 Millionen Euro Wiedergutmachung für den ersten Weltkrieg gezahlt. Und die Jahre davor jedes Jahr gleich hohe Summen. Alleinschuld hin oder her. Die Amerikaner haben uns befreit, seien wir dankbar...

Oh ja, das allerschlimmste ist natürlich Holocaustleugnung. Ganz entsetzlich! Aber ist das vielleicht nicht auch so ein Begriff, der gezielt designt wurde, um eine emotionale Reaktion zu bewirken, die den Verstand links liegen läßt?

Also, distanzieren wir uns natürlich von denen. Auch wenn wir zu der Zeit der Ereignisse noch nicht mal geboren waren, sollen wir uns verantwortlich fühlen und zusammenzucken, wenn der Holocaust erwähnt wird.

Aber wird der nicht als Schutzschild benutzt gegen Kritik an allem, was Israel mit den Palästinensern macht? Oh, das ist wieder eine antisemitische Frage? Ja, also distanziert Euch möglichst schnell von all diesen böse, bösen Gedanken.

Zum Glück bin ich weder rechts, noch links, ich bin vorne.

Ja, ich liebe das Leben – Alles Leben. Ich habe keine Vorurteile gegen irgendwelche Rassen, Ethnien, Fremde, Migranten, Religionen. Aber ich finde es traurig, was in dieser Welt geschieht.

Wie immer mehr Menschen in extreme Zwangslagen kommen. Wo die Natur zerstört wird, die Böden, das Saatgut, das Wasser und die Luft vergiftet. Kriege angezettelt werden und das Recht des Stärkeren das Völkerrecht außer Kraft setzt.

Obwohl Arbeitnehmer in eine Arbeitslosen-Versicherung einzahlen, damit sie abgesichert sind, wenn sie keine Arbeit haben, werden Hartz IV Empfänger vom System heute wie Aussätzige behandelt. Das macht jedem klar: lieber feste arbeiten als Feste feiern, denn wenn man erst mal keine Arbeit hat, ist man wirklich am Ar...beitsmarkt vorbei... Und es sind nicht die Rechten, die das verschuldet haben. Es sind die Politiker, die angeblich schwören, Schaden vom Volk abzuwenden, seinen Wohlstand zu mehren... naja, eher ihre Diäten. Oh, Volk ist ja auch ein ganz böser Begriff. Also Vorsicht, braune Gefahr!

Also, sollt Ihr Euch von Rechten distanzieren? Naja, Eure Rechte werden nach und nach eh abgeschafft. Also könnt Ihr Euch auch gleich davon distanzieren.

Demnächst können wir wieder Politiker wählen, die nichts bestimmen können. Die, die bestimmen, kann man nicht wählen. Aber … ja, ja: Rechte sind eine Gefahr für die Demokratie.

Ich habe die Schnauze voll, mich ständig distanzieren zu müssen.

Ich wünsche mir Frieden, und nicht nur ein bißchen. Und die Kriegshetze unserer öffentlich-rechtlichen Medien geht mir auf den Sack.

Ich wünsche mir Freiheit. Freiheit in Eigenverantwortung. Das wird immer mehr abgeschafft. Es sind nicht mehr demokratische gewählte Vertreter des Volkes, die bestimmen, sondern Firmen, die ihre Genveränderten oder giftigen Produkte verkaufen wollen und Zentralbanken, die aus dem Nichts Geld erschaffen und alle Welt in Verschuldung bringen.

Ich wünsche mir Gesundheit, und nicht ein immer teurer werdendes Gesundheitssystem, in dem billige und natürliche Heilmethoden unterdrückt und verfolgt werden.

Ich wünsche mir Gerechtigkeit und keine superreichen Wenigen, die sich über immer mehr in extremer Abhängigkeit lebende Menschen stellen.

Ich wünsche mir Freude, lachende Kinder, sehe aber, wie sie in den Schulen die Freude verlieren und zu folgsamen Systemlingen erzogen werden.

Ich sehe, daß Zigtausend Eltern jedes Jahr die Kinder weggenommen werden. Der Großteil davon aus intakten Familien. Es sind nicht die Rechten, die den Eltern die Kinder wegnehmen, sondern Behördenmitarbeiter.

Ich wünsche mir Wahrheit, und da öden mich die Massenmedien immer mehr an. Sie betreiben Kriegpropaganda, anstatt wirklich noch Aufdeckungsjournalismus. Das machen alternative Medien, die nicht die Millioneneinnahmen der GEZ haben. Bewusst.tv, Querdenken.tv, Nuoviso, Okitalk, Compact- und Neuzeit Magazin und viele andere. Die wiederum werden dann gerne in die rechte Ecke gesteckt. Oh ja, sie haben mal Israel kritisiert, vielleicht mal was über Juden gesagt. Hab ich auch. Ganz, ganz böse.

Also, Antisemiten, Reichsdeutsche, Nazis, Rassisten, Fußkranke und Holocaustleugner geben sich bei den Montagsdemos die Klinke in... äh naja, das ist noch nicht ganz ausgearbeitet. Jedenfalls: ich hoffe, Sie reagieren angemessen angewidert auf diese Begriffe. Denn sonst wird das nichts mit der Gleichschaltung. Dabei sollen wir doch fröhlich in die Neue Weltordnung eingehen... äh, eingehen ist auch kein guter Begriff. Hm, Schwierig, nichts Falsche zu sagen, auf diesem Terrain.

Zum Glück befinden wir uns in einem Zeitenwandel, und immer Menschen erkennen, wie die Politiker von Freiheit, Frieden und Demokratie nur noch als Worthülsen reden, aber all das nach und nach abschaffen. Von Volkes Meinung zum Euro oder zur EU-Verfassung wollen sie nichts wissen, und das Referendum auf der Krim akzeptieren sie auch nicht als demokratisch.

Die Menschen wachen auf und versammeln sich nun Montags in vielen Städten Deutschlands... in vielen anderen Ländern gibt es ähnliche Bewegungen. Die Webcams an den Orten, wo die Versammlungen für den Frieden stattfinden, sind oft komischerweise ausgeschaltet. Die Technik ist noch nicht so ausgereift, daß sie so viele Menschen auf einer Bilderfassung darstellen kann...

Die Massenmedien berichten lieber über Belanglosigkeiten oder stecken die Versammlungen aufwachender Menschen eben in die Schublade Rechts/Igitt. Offenbar hat das System Angst vor Menschen, die nicht mehr auf ideologische Reizwörter reagieren und versucht es dennoch trotzig weiter.

Zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit... äh, bis auf Meinungen, die pfui bäh sind.

Die Menschen lassen sich hoffentlich nicht mehr von Begriffen, die gezielt kreiert wurden, um emotionale Wirkungen zu erzeugen, in Trennung versetzen.

Teile und herrsche ist ein Prinzip, das wunderbar funktioniert hat, als einige Wenige noch die Hoheit über die Meinungen der Menschen hatten. Diese Manipulationen werden immer offensichtlicher und davon sollten wir uns emanzipieren.

Nicht rechts, nicht links, sondern ganz weit vorne....

Quelle: Kommentar von Jo Conrad

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sich in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige