Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Medien: Nasa löscht Bild mit Alien-Raumschiff auf dem Mars

Medien: Nasa löscht Bild mit Alien-Raumschiff auf dem Mars

Archivmeldung vom 17.06.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Künstlerische Darstellung des Mars vor vier Milliarden Jahren
Künstlerische Darstellung des Mars vor vier Milliarden Jahren

Illustration: ESO/M. Kornmesser

Die US-Raumfahrtagentur Nasa hat kürzlich ein zuvor veröffentlichtes Bild der Marsoberfläche von der offiziellen Seite entfernt, wie das Portal „Poitexpert“ schreibt. Auf dem Bild hatte ein Ufo-Enthusiast ein angebliches Alien-Raumschiff gesehen. Er hat auch das Verschwinden des Fotos in einem YouTube-Video gemeldet. Dies schreibt das russische online Magazin "Sputnik" auf ihrer deutschen Webseite.

Weiter heißt es in dem Beitrag: "Der YouTuber Mauricio Ruiz zeigt in seinem Clip, dass auf der Nasa-Seite jetzt anstelle eines Mars-Bildes einfach ein schwarzes Fenster erscheint. Zuvor konnte der Alien-Jäger darauf jedoch ein Objekt erkennen, das aus seiner Sicht einem Alien-Raumschiff ähnelte.

Ufo-Anhänger und Verschwörungstheoretiker glauben, dass solche Handlungen der US-Weltraumbehörde Nasa für deren Absichten sprechen, vermeintliche Kontakte zu Außerirdischen geheim zu halten.

Immer wieder entdecken Ufo-Jäger rätselhafte Objekte auf dem Mars und dem Mond. Sie vermuten hinter diesen Funden etwas Bedeutendes. Die Wissenschaftler sprechen bei solchen vermeintlichen Entdeckungen jedoch vom Phänomen „Pareidolie“, d. h. von einem Prozess, bei dem in einfachen Dingen und Mustern Gesichter oder bereits bekannte Wesen sowie Gegenstände gesehen werden."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte asket in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige