Kein Darmkrebs durch Kaffee und Limonade
Archivmeldung vom 07.08.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet
durch Fabian Pittich
Ob hoher Kaffeekonsum das Darmkrebsrisiko erhöht, war bisher unklar. Auch Softdrinks standen im Verdacht, weil sie im Übermaß genossen zu Übergewicht führen, was ebenfalls ein Risiko für Darmkrebs darstellt.
Nun gibt es für beide Getränke einen Freispruch, berichtet die "Apotheken Umschau". Mediziner der Harvard School of Public Health (USA) sahen Studien mit insgesamt 731000 Teilnehmern durch. Ergebnis: Für Kaffee geben die Ärzte Entwarnung. Selbst bei knapp 1,5 Litern Konsum täglich fanden sie keinen Zusammenhang mit erhöhtem Darmkrebsrisiko. Ähnliches stellten sie auch für Limonade fest.
Quelle: Wort und Bild - Apotheken Umschau
Gern gelesene Artikel
Geheime Forschungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit
Premium-Bereich ·
Wissenschaft ·
Berichte
27.09.2005 10:34
Fernheilen per Video: Die Leber – in die Glücklichkeit bewegen
Berichte ·
Gesundheit
11.08.2010 18:24
